Beiträge von muehlie

Hallo an die Community,

um ein paar Mühten aus dem Weg zu räumen. Es gibt nur EINE Teilenummer für das Differenzial die wurde NIE abgeändert. Es gibt von Renault bei Differentialschäden eine Lösungsabhilfe und zwar das Differential zu ersetzen mit einem ABGEÄNDERTEM Steuergerät. In der Garantiezeit MUSS das Steuergerät laut Renault erneuert werden das hat eine andere Teilenummer wie das verbaute Steuergerät. Ich gehe davon aus das es am alten Steuergerät liegt wieso das Differential zu Schaden kommt. Es gibt jetzt aber seit vorheriger Woche von Renault Intern ein Kulanz schreiben das bei Koleos 2 Modellen außerhalb der Garantie eine Kostenübernahme bis zu 100% möglich wird je nach Kilometer und Baujahr. Woher ich das weiß? Bin seit 2007 bei Renault.

. . kann ich auch wenn ich noch keinen Schaden hatte bei meinem Koleos dann einfach das "neue" Steuergerät einbauen und was kostet das Teil?

. . das ganze hab ich auch in regelmäßigen abständen, manchmal hilft ein besuch der Waschanlage . . . gefühlt habe ich das Problem im Sommer öfter als in der kälteren Jahreszeit . . da ich noch garantie habe hab ich mal den Freundlichen angesprochen, der meinte es wäre dann Schmutz an den Sensoren . . . was mir auch schon aufgefallen ist, wenn ich starte und direkt losfahre kommt es häufiger zu diesem Problem als wenn ich etwas warte (bis die Kinder angeschnallt sind) und dann losfahre . . als ob da irgendwas noch "hochfahren" muss bis es richtig funktioniert . .. dann ist der Schlüssel auch immer am leuchten, beim nächsten ausführen der "Start/Stop" Funktion verschwindet er dann .... manchmal aber auch nach ein paar Minuten während der fahrt . . . irgendwie hab ich noch kein System erkennen können

.. das Problem ist ja nicht die Restweitenanzeige, zuletzt war die Tanknaden bei 1/3 und ich bin einfach auf der Autobahn stehen geblieben weil der Tank leer war, nix Warnhinweis, nix rote Lampe oder sowas, einfach während der Fahrt ausgegangen und laut BC noch knapp 300 Kilometer Restreichweite …

Hi, ich brauche mal eure Hilfe, die Tankanzeige funktioniert jetzt nach austauschen der Schwimmer und Benzinpumpe immer noch nicht, wie ist das bei euch?

Hier ein Beispiel von gestern:

- Tankanzeige ein Strich über halb, ging davon aus das bei einem 60 Liter Tank dann so um die 30 Liter verbraucht wurden, getankt habe ich dann 43 Liter …. bin bis dahin 480 km gefahren bei Durchschnittsverbrauch von 8,7 Liter, Restreichweite laut BC 350 km, macht zusammen 830 km bei 8,7 Liter müsste ich dann so ca. 75 Liter Tank haben, sind aber nur 60 Liter….. irgendwas stimmt da nicht, wie sind eure Erfahrungen?

. . hab zwar keinen Koleos 1 aber das hatte ich bei meinem Megane auch, ich hatte einen Tempomat inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, wenn du z.B. 50 km/h als max. Geschwindigkeit angibst nimmt er ab da kein Gas mehr an . . . wenn du dann stärker draufdrückst kommt dr von dir beschriebene Punkt und er nimmt wieder Gas an, probier das mal aus, vielleicht ist das beim Koleos 1 ja auch so ?

. . bin letzt Woche auf der Autobahn stehen geblieben mit leerem Tank, obwohl die Tankuhr noch 1/3 voll angezeigt hat ... ADAC hat dann zum Renaulthändler abgeschleppt und dann die Diagnose .... ein Tankschwimmer defekt, deshalb wird keine korrekte Anzeige des Füllstandes. Die Woche soll das ganze getauscht werden . . . das gute daran, im Rahmen der Diagnose (noch in Garantiezeit) muss Vollgetankt werden, das Renault dann zahlt . .