Hallo Freund, ich hoffe, die Panne kostet dich nicht viel Geld. Ich frage Sie: Tritt dieses Hinterachsproblem nur bei Allradfahrzeugen oder bei allen Koleos auf? Danke schön
Beiträge von jaxter
-
-
Hallo. Bei meinem Koleos kam bei ca. 13.000 km die Warnung Adblue nachzufüllen. Es sagt Ihnen, es vor 2.400 km zu tun. Das Tanken hat mich ca. 16 Euro gekostet (Spanien).
-
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier. Am 22.11.2022 habe ich mein Koleos beim Händler abgeholt.
Eigentlich habe ich Ende Februar 2022 my21 bestellt, Anfang März rief mich Händler an und sagte my21 gibt nicht mehr, müssen auf my22 umschwenken. Zwar ohne Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht.
Jetzt zur mein Bericht. Anfang März 2022 my22 bestellt, Ende November bekommen mit BOSE Anlage.
Willkommen. Wenigstens konntest du es kaufen. In einigen Ländern nehmen sie keine neuen Bestellungen mehr an. Ich denke, der Koleos kann als der letzte klassische Renault (Design und Oberflächen) und sicherlich als der letzte Diesel angesehen werden. Es scheint mir, dass hier in Spanien mehr denn je verkauft werden, vor allem gebrauchte Einheiten mit wenigen Kilometern, denn es gibt auf dem aktuellen Markt nur wenige Fahrzeuge mit Dieselmotoren, Allradantrieb und günstigen Preisen, zusätzlich zu einem nettes Design.
-
Hallo. Ich habe keine Beschwerden über die Taste (Fernbedienung) des Koleos. Bei Renault haben sie mir zwei Exemplare gegeben, eines davon mit einer schützenden Gummihülle. Ich trage es immer in meiner Tasche, es stört mich nicht. Wenn ich einen Anhänger wie einen normalen Schlüssel daran hängen würde, würde er am Ende getroffen werden, weil er irgendwo hängen würde oder herunterfallen würde. Ich lasse sie lieber an einem sicheren Ort.
-
Im Video des Mädchens sieht die dritte Sitzreihe aus wie ein Spielzeug: Sie ist wirklich etwas für kleine Kinder. Und es scheint keine Beinfreiheit zu geben.
Großfamilien werden sich nach gebrauchten Minivans umsehen müssen, denn ich halte 7-Sitzer-SUVs für keine wirkliche Alternative.
-
Es wird nicht für mich...die höhe ist sicher weniger als beim Koleos und die mehr länge brauche ich auch nicht. Koli ist genau passend, nicht zu lang und richtige höhe...
Sie sind praktisch gleich lang; 4,67 m (Koleos) und 4,72 m (New Espace): 5 cm Unterschied.
-
-
Was sagt Ihr denn zu den neuen Espace?
Ich finde er hat viel von unserem Koleos übernommen.
https://www.renault.de/hybridf…espace-e-tech-hybrid.html
Gruß Tom
Er erinnert mich an den Koleos, wie er mich auch an den Austral erinnert, und dieser neue Espace ist ein 21 cm langer Austral. Der Austral verkauft sich gut, aber ich bezweifle, dass es mit diesem Pass genauso sein wird, da er viel teurer sein muss und ich einen so großen Unterschied zwischen den beiden nicht schätze. Darüber hinaus gibt es bei diesen Fahrzeugtypen eine Menge Konkurrenz.
-
Dann lasse ich mich mal hoffentlich positiv überraschen. Hauptsache das Teil bekommt dann nicht auch einen 1,3 Liter, 3 Zylinder 😂
Ich denke, dass der neue Espace sehr ähnliche oder die gleichen Motoren wie der Austral haben wird, da er auch in Spanien hergestellt wird.
-
Für mich ist das dann aber kein Espace mehr. Dann sollen sie dem Teil auch einen neuen Namen verpassen.
Der ursprünglich Espace und Koleos sind doch völlig unterschiedlich Autos.
Wenn ich mir die Bilder anschaue wäre es eher ein Koleos III als ein Espace.
Nun, das werden sie tun: die aktuellen Koleos und Espace, beide ersetzt durch das gleiche Fahrzeug: ein 7-Sitzer-SUV namens ESPACE.