Beiträge von Dumbo

Zitat

gibt´s nur noch die AutoDoc´s aus Köln, die auch mal über den Tellerrand schauen?

Im Fernsehn sind die Jungs ja scheinbar echt gut - Aber eine Konaktaufnahme ist so gut wie unmöglich...

Hab ich bei meinem Supergau probiert... Fehlanzeige :(

Ich bin froh, das es meine "Freie" gibt. Die Jungs in Verbindung mit Armin767 - dem wandelnden Koli-Wiki und den Rest vom Forum sind eine echte Hilfe :thumbup:

Ich bin was schrauben und das Verständnis dafür angeht wirklich nicht der Allerschlechteste...

Aber der Koli überfordert mich stellenweise. Sowohl leider gesundheitlich, als auch von der Technik her.

Zitat

Und eine zweite Lambdasonde gibt's nicht, kann folglich auch nicht kaputt gehen.

Das stimmt - obgleich bei so gut wie allen Anbietern auch hier wieder verschiedenste Modelle angeboten werden.

Da gibt´s verschiedene Kabellängen, Gewindegrößen...

Warum macht man so was :/ - Wir werden es nie erfahren...

Dennoch wünsche ich Dir Rollogollo viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken :)

Grüße

Dumbo

Ich möchte das Thema aus aktuellem Grund noch einmal aufgreifen...

Zu 99% fahre ich Lichttechnisch im Automatik-Modus.

Es sei denn, ich hab wieder mal am Schalter rumgespielt...

Funktioniert eigentlich auch einwandfrei und ohne Probleme.

Jetzt ist mir heute und auch letzte Woche mal, folgendes aufgefallen:

Morgens um 8:00 Uhr bei regnerischem Wetter und richtig dunklem Himmel losgefahren - Lich aus - selbst im dunklen Wald.

Heute Abend um 19:00 Uhr von der Arbeit nach Hause - strahlender Himmel - Licht an

Okay, die Sonne stand relativ tief, aber es war definitiv um EIniges heller, als heute morgen.

Das gleiche hatte ich letzte Woche - wie geschrieben, schon mal bei fast identischen Uhrzeiten.

Das hat mich auf die Frage gebracht, ob die ganze Geschichte vielleicht auch von der Uhrzeit abhängig ist.

Nicht, dass mich das stört - ist mir nur aufgefallen, dass es beide Male gegen 19:00 Uhr war, und das es abends wesentlich heller war, als morgens :)

EDIT:

Ja, die Frontscheibe war sauber.

Und übrigens (auch wenn es hiermit nix zu tun hat: Der Regensensor funktioniert ohne Probleme :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Nur habe ich beim 1 er dann die Möglichkeit, auszusteigen und per Funk das Auto abzuschließen. Drückt man dann nochmals, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu

Das geht auch ohne Fernbedienung mit dem Knopf am Türgriff :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Renault hat wohl unterschiedliche Bremssysteme verbaut,

Das ist wohl allgemein ein Problem... - Nicht nur bei Renault und auch nicht nur bei den Bremssystemen.

Wenn man - egal bei welchem Anbieter, etwas online bestellen will, unterscheiden sich gleiche Artikel verschiedener Hersteller oft um einige Milimeter, oder im durchmesser, Dicke... (oder wie oben beschrieben komplett im aussehen).

So muss man dann doch wieder dort anrufen, und das Ganze über die Fahrgestellnummer regeln...

Selbst wenn man die Suche über die KBA-Nummer wählt - die ja eigentlich auch nur das Modell beschreibt.

Das finde ich echt zum <X Warum machen die das ???

Wenn man - wie Armin schreibt, die OEM-Nummer des Teils hat, wird es deutlich einfacher. Aber die erstmal finden...

Grüße

Dumbo

Zitat

Sind die Erfahrungen positiv geblieben?

Bei mir auf jeden Fall.

Meiner bekommt die (Mathy)Kur einmal im Jahr.

Gelegentlich zwischendurch dann auch mal das Longlife-Additiv.

Meine Erfahrungen mit Beiden hab ich ja in einem anderen Thread ausführlich beschrieben.

Daran hat sich bis jetzt nichts geändert :thumbup:

Grüße

Dumbo

Zitat

25.000 km Haltbarkeit sind einfach ein Witz

Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass ich erst zwei mal in meinem Leben wechseln musste...

Ich finde das beim Koli - wenn es sich bei mir auch so ergibt, auch schon sehr "sportlich"...

Bei mir wurde das ganze Gedöns (Koppelstangen, Spurstangenköpfe...) vor gut 20000km komplett neu gemacht, weil sich vorne links ein störendes durchschlagendes Geräusch beim fahren über schlechte Straßen (die ich leider jeden Tag fahren musste...) eingeschlichen hat.

Bei guten Straßenverhältnissen hat man nix gemerkt.

Wie gesagt - Ich bin gespannt, was der Herr Inschenjör sagt :)

Grüße

Dumbo