Beiträge von Dumbo

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wegen gleichem Thema wollte ich keinen neuen aufmachen.

Seit gestern hab ich auch die Meldung "Einparkhilfe prüfen" im Display.

Angefangen hat es beim Ausfahren aus meinem Hof um eine Ecke. Dort hat es - weil es recht eng ist immer gewarnt.

Diesmal nur ein kurzes Piep - Das wars...

Kein Quittungston beim einlegen des Rückwärtsgangs - nix mehr, bis auf die Anzeige und das nervoge Piepsen...

Reinigen der Sensoren brachte auch keine Besserung.

Das Bild von Armin767 hilft mir schon etwas weiter. Zumindest weiß ich schon mal die Seite :)

Aber wo genau sitzt das Steuergerät?

Ich muss nächste Woche nochmal zur Nachkontrolle zum TÜV, da wäre es nicht schlecht, wenn das funktioniert.

Grüße

Dumbo

Zitat

Spurstangenköpfe links sind ja eigentlich immer nach 2 Jahren kaputt.

Diesmal bei mir hauptsächlich rechts...

Links grenzwertig - deshalb mach ich die gleich mit.

Zwei Jahre ist aber trotzdem ein Armutszeugnis :(

Zitat

Das Geräusch kam dann ja mal nicht vom Keilriemen, aber scheint ja nichts gravierendes zu sein, sonst würde es ja lauter.

Stellenweise wird es sogar leiser - manchmal (seeeehr selten) hört man auch garnix :rolleyes:

Wenn alles klappt, schlage ich nächste Woche dort nochmal auf - Dann weiß ich hoffentlich mehr :)

Grüße

Dumbo

So....

Lange hat´s gedauert, und trotzdem hat´s nix genutzt...

Hatte den Dicken heute endlich mal in der Werkstatt zum wechseln des Keilriemens - Ölwechsel und Dieselfilter gleich mitgemacht.

Das Geräusch ist leider immer noch da ;(

Ich hatte leider keine Gelegenheit mit dem großen Chef zu sprechen, wie wir jetzt weiter vorgehen.

Das hole ich aber in Kürze nach...

Danach war ich noch zur HU.

Das die Reifen vorne abgefahren sind, wusste ich.

Aaaaaber Beide Traggelenke und eine Koppelstange sind schon wieder Fritte ||

Ich hab diesmal eigentlich keine starke Geräuschentwicklung wie beim letzten Mal wahrnehmen können.

Aber ich stand mit dem Grünkittel in der Grube und hab das Elend gesehen...

Na dann... Es ist so wie es ist.

Ich finde mich damit ab, und stelle mich darauf ein, dass die spätestens in zwei Jahren wieder fällig sind.

Grüße

Dumbo