Leider nichts was Dir gefallen wird
Das alte Carminat hat leider den technischenh Stand aus der Anfangszeit der Telefonintegration, als man noch dachte dass "Freisprechen" das Einzige ist was man jemals brauchen würde. Pre-Smartphone also.
Transfer von Kontakten vom Telefon zum Carminat geht leider nur einzeln: Übernahme über das Telefonmenü im Carminat öffnen, auf dem Handy einen Kontakt öffnen und mit der "senden" Funktion übertragen. Selbstverständlich gibt es auch keinen Abgleich bei Änderungen im Handy, man muss geänderte Kontakte Stück für Stück nochmal neu übertragen. Ich dachte dass man vielleicht einen schnelleren Weg finden könnte wenn man von Zeit zu Zeit das ganze Telefonbuch im Auto löscht und neu einspielt, fand aber gleich zwei K.O. Kriterien: mein Android kennt keine Funktion, gleich das ganze Telefonbuch zu senden (und daher ist auch ungewiss ob die Übernahmefunktion des Carminat überhaupt mehrere Kontakte hintereinander verarbeiten könnte), und der Kontaktespeicher des Carminat wäre viel zu klein um mein ganzes Telefonbuch incl. privat und geschäftlich überhaupt aufzunehmen.
Das übertragen meines kompletten Telefonbuchs (ca. 300 Einträge) hat funktioniert, und ging ratzfatz - keine Minute.... Auch das aktualisieren neuer Nummern geht gut. Zwar nicht automatisch, aber immerhin...
Ich kann die Einträge auch alle aus- und anwählen. Leider etwas vorsintflutlich..... Erst den Anfangsbuchstaben suchen, bestätigen und dann vom ersten Eintrag mit diesem Buchstaben mit dem "Rädchen" weiterscrollen, bis man den gewünschten Eintrag gefunden hat.... Einfach geht anders
Nun denn, da ich eh überwiegend angerufen werde, ist diese Funktion auch nicht wirklich überlebensnotwendig.
Gibt es denn eine Beschreibung für das ganze "Multimedia-Gedöns"? Im Handbuch steht leider nichts darüber