Zitat
wir hatten vor dem Koleos einen KIA Sorento, der ja im Grunde genommen die gesamte Bodengruppe und Motor mit dem Santa Fe teilt,
Den hatte ich meiner Frau geholt, kurz nachdem ich den Santa Fe hatte. 2,5 CRDI Allrad mit 170Ps - Zugegeben, nicht ganz ohne Hintergedanken
Eigentlich ein Traumauto..... Protzig, Geländegängig, Voll-Lederausstattung, und wenn der Turbo eingesetzt hat, zogen sich die Mundwinkel bis zu den Ohren
Leider hatte sich der Sorento dann zum Albtraumauto entwickelt. Kapitaler Kupplungsschaden, zwei Turbolader in kürzester Zeit verheizt (keine Chance auf Kullanz ) Wir haben ihn dann mit Tränen in den Augen einem Händler - einer von denen, die immer die lustigen bunten Kärtchen in die Scheibe stecken..., vertickt.
Zitat
Dagegen waren beim Koleos bisher nur der Tausch von Verschleißteile nötig,
Ich habe mich die letzten vier Wochen wirklich intensiv mit Santa Fe, Kuga und Koleos beschäftigt.
Santa Fe deshalb, weil ich mit meinem letzen wirklich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn er altersbedingt bei mir nicht in Rente müsste, hätte er sich durchaus sein Gnadenbrot bei mir verdient. Aber drei Autos und och einige Motorräder, das sprengt meine finanziellen und Platztechnischen Kapazitäten....
Der Kuga, weil mein Schwager Werkstattirgendwaschefmechatroniker bei Ford ist, und der erste Kuga, den ich ihm per Whatsapp geschickt habe gleich sein Wohlgefallen ausgelöst hat.
Der Koli ist eigentlich ein "Rotweinauto"
Ich hab im Spätsommer beim Genuß des ein oder anderen Rotweins spaßeshalber mal bei Mobile gestöbert, und bin über einen "Night&Day" zu besten Konditionen gestolpert. Alleine die Ausstattung hat mir schon Herzklopfen beschert...
Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein "neues" Auto brauchte (Es war noch warm genug, zum Motorrad fahren....), hab ich es erst mal ganz hinten auf meiner mentalen Festplatte gespeichert.
So kam es dann, dass ich bei der aktuellen Suche ziemlich genau wusste, was ich wollte
Und jetzt, wo ich schon mindestens 14% der Grundfunktionen kenne, gefällt mir der "Kleine" immer besser....
Ich hoffe, dass das so bleibt....
Bis dann dann
Michael