Beiträge von Dumbo

Zitat

wie soll es auch stimmen wenn man weiß wie viele Straßenänderungen ( auch Bundes und Autobahn) täglich gibt. So was kann vielleicht nur dann klappen wenn jeder direkt live ändern kann und so weit sind wir immer noch nicht.

Generell gebe ich Dir ja Recht, aber bei Begrenzungen, die schon Jahrzehnte bestehen... Da könnte man sich schon etwas mehr Mühe geben, wenn man bei den TopTen der Navi-Anbieter im oberen Drittel mitschwimmen will.

Zitat

Ich warte noch das Androoid Auto besser wird, bei CarPlay ist schon besser. Da bekommt man die App auf Autodisplay wenigstens bei Koli II und kann so navigieren.

Ich harre auch mal der Dinge... Aktuell bin ich ja Baujahrbedingt raus, aber wer weiß, wenn der nächste...:saint:

Zitat

Die TT App kostet jetzt 19.99 im Jahr. Und Blitzer und LIVE sind dabei.

Okay, da könnte ich mich gerade noch mit anfreunden.

Zitat

Es lohnt sich für dieses Geld nicht zu verlängern. Einiges hängt bei TT

Das hab ich heute wieder erfahren müssen....

Ich fuhr von meinem Heimatort über die B260 Richtung Wiesbaden. Eine Strecke, die ich schon seit Jahrzehnten fahre. Die dort aufgestellten Geschwindigkeitsbegrenzungen kenne ich genauso lange. Angefangen hat es im Nachbarort. Die 30er Zone hat er mir angezeigt, als ich schon 300m weiter, und der 30er schon längst wieder ein 50er Bereich war.

Weiter ging es auf der B260. Hier gibt es einige Stellen, die auf 60 bzw 80kmh begrenz sind. In den 60er-Bereichen zeigte er mir an, dass ich 80 fahren dürfe, und in den 80ern hat er auf 100kmh erhöht.... Wenn ich diese Geschwindigkeiten testweise mal kurz überschritten habe, hat das kleine Verkehrszeichen auch immer lustig geblinkt.... Ohne Worte :cursing:

Jetzt war das bei uns auf dem Land, und ich kenne die Strecke.... Ich will nicht wissen, was das Teil im feindlichen Gebiet macht.

Erst die Aktion mit der Blitzsäule, die schon seit zwei Jahren nicht mehr steht, und heute das....

Da hab ich mir (eigentlich wiederwillig - aber irgendwo wollte ich es doch haben) das aktuelle Update im Jahresabo geholt, und dann zeigt mir das Teil völligen Blödsinn an.

Ich denke, ich werde die Tage mal zusammen mit ´ner Flasche Rotwein eine nette Email an die Damen und Herren TomTom schreiben, und fragen, ob sie uns hier auf dem Land vergessen haben...

Bis dann dann

Michael

Tach,

ich denke (hoffe) auch, dass es kein größeres Problem ist.

Der "Verlust" war ja wirklich nur für kurze Zeit. Seitdem läuft nix mehr.

Muss leider noch warten, bis ich auf die Hebebühne kann. Für Schraubaktionen auf der Straße ist das Wetter gerade etwas ungünstig :(

Grüße

Michael

Mit der Stimme kann ich leben. Sie sagt wenigstens nicht "Schatz, haben wir es eilig..." :saint:

Auch die Grafik ist für mich nicht das Maß aller Dinge, und nachdem ich ja schon recht lange mit GM navigiere, stört mich da eigentlich nix.

Wichtig ist für mich die Aktualität. Ich fahre oft in einem Gebiet, wo es gefühlt täglich Veränderungen wegen Baustellen gibt.

Auch Wartezeiten an Ampeln sind bei GoogleMaps topaktuell (Ich erwähnte ja bereits, dass die hiesige Polizei auch GM favorisiert)

Wenn ich dann ein Update von TT kaufe, das mit vielem hinterherhinkt, treibt mir das nicht gerade Freudentränen in die Augen.

Und für die Live-Version jährlich knapp 50€ zu zahlen - dafür fahre ich nicht genug, dass sich das lohnen würde.

Also werd ich mir wieder einen kleinen schnuckeligen Magnethalter für´s Handy holen, und den ans Amaturenbrett tackern.

Die "Blitzer-App" läuft bei mir übrigens im Hintergrund, sobald ich GM starte.

Grüße

Michael

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es "nur" der Injektor ist.

Hatte das Problem mal beim Sorento meiner Frau.

Mein Schwager hat das dann relativ kostengünstig mit einem generalüberholten Injektor im Austausch reparieren können.

Danach lief er bis an sein "Turbo-Ende" (immerhin noch gut drei Jahre :) )

Grüße

Michael

Ich hab mit ´ner App keine Probleme. Nutze momentan am liebsten GoogleMaps wegen der wirklich aktuellen Ausgabe. Zeigt sogar Wartezeiten vor Ampeln an...

Beim SantaFe hatte ich ein Android-Radio, da hatte ich wenigstens kein Displayproblem, oder kein Handy, welches im Fahrgastraum rumfällt (ich weiß, es gibt tolle Halterungen dafür :)- muss ich mir für den Koli aber erst noch holen, da die im SantaFe bombenfest sitzt...)

Finde es halt echt schade, dass so ein hochgepriesenes System (TT) im heutigen Zeitalter solche Schwachstellen aufweist...

So, der erste "Mangel" ist gefunden....

Ich habe gestern das zweite mal vollgetankt. Als ich nach dem bezahlen wieder ans Auto kam, ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Tank großer Fleck ausbreitete. Nach genauerem hinschauen sah ich, dass es ordentlich aus dem hinteren rechten Stoßdämpferbereich rauslief... Nachdem ich von der Tanke mit Bindemittel versorgt wurde, und abgestreut hatte, wurde es langsam weniger. Ich fuhr dann ca. einen Kilometer zum Parkplatz, da ich einen Termin hatte, den ich nicht verschieben konnte. Als ich nach dem Termin wieder nachschaute, war wieder ein Fleck unterm Auto - allerdings nicht mehr so groß, und es tropfte auch nicht mehr. Bin dann nach Hause gefahren, und hab den Wagen abgestellt. heute morgen war Gott sei Dank kein Fleck unterm Koli.

Das war das zweite mal, wo ich ihn vollgetankt habe. Beim ersten Mal war es an einer Kartentankstelle, direkt nach dem Kauf. Da ich nach der Kartenzahlung direkt eingestiegen bin, und danach gut 80km gefahren bin, ist mir nichts aufgefallen.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, die in Betracht kämen:

• Ich hab zuviel Diesel getankt, und über den Überlaufschlauch ist die überschüssige Menge abgelaufen
    • Die Schlauchverbindung zwischen Einfüllstutzen und Tank ist irgendwo im oberen Bereich undicht / nicht richtig befestigt, und da läuft es raus
    • Ich hab ein Auslaufmodell, und hätte das vorher wissen müssen ;)

Ich hab in den nächsten Tagen bei meinem Schwager einen Termin auf seiner Hebebühne zum Ölwechsel, da meine Grube gerade mit Wasser geflutet ist. Die Chance wollte ich nutzen und dem Problem mal näher auf den Grund gehen.

Hat hier schon mal Jemand Erfahrung damit gemacht :/

Ich hab in der Bucht einen Einfüllstutzen gefunden, wo man anhand des Produktbildes einen Überlaufschlauch erkennen kann. Leider kann man in der Beschreibung nicht klar erkennen, aus welchem Material der Bereich zwischen Tank und Einfüllstutzen ist. Sollte aber eigentlich aus flexiblem Kraftstofffestem Material sein...

Grüße

Michael

Zitat

Die Daten ( geänderte) dauern schon etwas. Die Navis mit LIVE bekommen einiges schneller was über LIVE geht. Kartenänderungen können schon länger dauern und dazu kommt noch dass die Renault Karten ( obwohl von TT) noch eine VFerzögerung von 1 bis 1,5 Jahren haben. Also wenn was bei TT geändert wird braucht es z.B. 3-6 Monate und da drauf kannst du noch 1 Jahr oder mehr für Renault rechnen. Also die Karten frisch aktuallisiert sind nicht so aktuell.

Na wirklich befriedigend ist das aber nicht...

Auch habe ich festgestellt, dass die "junge Dame" Alternativstrecken, wenn man ihren ersten Vorschlag ignoriert, nicht wirklich mag.

Ich habe (mit der alten installierten Version vor dem Update) mal getestet, und eine Abzweigung bewusst ignoriert. Während Google Maps sofort einen Alternativvorschlag erarbeitete, hat TT 15 Minuten lang "wenn möglich, bitte wenden" über die Lautsprecher gesäuselt...

Ich werde das jetzt nochmal nach dem Update testen. Wenn das sich nicht geändert hat, hätte ich mir die Kohle dafür echt schenken können ;(