Beiträge von Dumbo

Zitat

Dann doch lieber im Mai mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal und zu Fuß wieder runter durch die Weinberge.

Da hat man Abends auch entsprechenden Hunger..... ^^

Der Frühling im hingau ist ja auch sehr schön :)

Gib einfach mal Bescheid, wenn Du vorbei kommst.

Grüße

Dumbo

Zitat

n Deine Gegend fahren wir meistens nur zum Weihnachtsmarkt in Rüdesheim

Passt doch....

Ich koche in Rüdesheim, der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr wieder statt, und bei uns gibts den weltbesten Winzerglühwein ;)

Sag Bescheid, wenn ihr kommt :)

Zitat

Wäre auch dabei :m0004:

Wenn jetzt noch Armin 767 und mein Nachbar dazustoßen, lohnt es sich ja fast - das wären 6 Kolis auf einem Haufen... Diese Menge an Kolis hat Renault in dieser Anzahl zuletzt auf dem Produktionsparkplatz gesehen...

Zitat

warum sollte man die Batterie anlernen?

Nicht die Batterie, sondern irgendwelche Steuergeräte (der Koli hat ja mehr als Eins...), die wegen der "Nullstrom-Situation" vielleicht nicht mehr wissen, wie sie heißen, oder was sie tun sollen...

Die Aussage "Da diese Maßnahme sehr komplex ist, emp-

fehlen wir, sie von einer Vertragswerkstatt

durchführen zu lassen"

hat mich in diesem Fall halt etwas unsicher gemacht.

Aber

Zitat

Bei Renault kann man das, da muss nichts angelernt werden.

und

Zitat

und somit muss ich auch keinem Steuergeräte die neuen Werte mitteilen.

lassen mich hoffen :)

Generell ist das tauschen einer Batterie ja keine komplexe Maßnahme, sondern selbst für einen Laien eher Kindergeburtstag...

Grüße

Dumbo

Hallo zusammen,

beim Koli meines Nachbarn ist die Starterbatterie am Ende - da geht nix mehr...

Da ich ja jetzt im "Handbuch" nachschlagen kann, war das meine erste Tat.

Leider finde ich unter dem Punkt "Batterie" nur unten folgende Aussage.

Das bei meiner Transplantation einiges einiges neu angelernt werden musste, hab ich verstanden.

Ist das beim "einfachen" Batteriewechsel auch so?

Oder kann man die Batterie (natürlich nur eine, mit den richtigen Werten...) einfach tauschen - so wie früher...?

Zitat

Also wenn/falls du je irgendwann mal auf der A3 über Passau Richtung Süden unterwegs bist, oder vielleicht auch auf der A8 von München in Richtung Salzburg - sag einfach bescheid... :m0004: ^^ ;) :S

Da ich vermutlich bis zur Rente nicht mehr in diese Richtung komme - Gegenvorschlag:

Wenn/Falls Du mal die A3 Richtung Frankfurt / Köln unterwegs bist, mach einen Abstecher ins Wispertal. Dann lade ich Dich in meinem Imbiss auf Leckereien vom Grill und ein bis drei lecker Bierchen ein :m0020: :m0004: :m0004: :m0004:

Zitat

Hallo Dumbo,

unter dem Link findest Du doch die Betriebsanleitung für Deinen Koleos.... :thumbup:

Ja, ich weiß... Ich wollte Cheesy erst auf´n Bier einladen, dachte aber, dass ein paar nette Dankesworte besser ankommen :love: