Beiträge von Dumbo

Zitat

Ich habe das Liqui Moly Super Diesel Additiv.

Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen damit in den "Additiv-Thread" schreiben, den ich erstellt habe.

Somit könnten wir nach und nach verschiedene Erfahrungswerte der einzelnen Additive sammeln :)

Grüße

Dumbo

Zitat
    So genau weiß ich das auch nicht mehr
    Zitat

Da das Geräusch aber nicht immer da war hab ich es dann gekonnt ignoriert

Zitat

nach entfernen der DTE Box war es glaube ich weg

Ich muss zu meiner Schande gestehen - Ich bin eeeeetwas verwirrt :m0034:

Also gab es bei Dir keine exakte Diagnose, wo das Geräusch herkam, sondern nur die Vermutung, dass es die Kraftstoffpumpe sein könnte - aber wohl nicht war, da das Geräusch nach dem Austausch ja immer noch präsent war :/

Zitat

Das war zu Beginn ein Aussetzer innert 6 Monaten, mittlerweile häuft sich dies jedoch. Bei der Inspektion wurde dies natürlich gemeldet, jedoch nichts gefunden. Ausser das das Verteilergetriebe am Arsch war, das wurde dann auf Garantie getauscht. Das Ruckeln blieb aber.

Ich hätte denen den Koli so lange auf dem Hof stehen lassen, bis er wieder vernünftig läuft.

Da muss sich doch Jemand in die Karre setzen, eine Probefahrt machen und sagen: "okay - da stimmt was nicht... Wir kümmern uns darum" :/

Grüße

Dumbo

Dann werfe ich auch noch meine unqualifizierte Bemerkung in den Raum....:

Turbolader schließe ich auch aus (auftreten bei niedriger Drehzahl)

Kraftstoffpumpe eigentlich auch, da das Geräusch exakt im Moment des Gasgebens auftritt.

Es gibt laute Kraftstoffpumpen (kenne ich aus meiner Offroadzeit :evil: )

Aber wenn die laut waren, dann am Anfang, wenn man die Zündung eingeschaltet hat, oder im Betrieb ständig - wenn man ein gutes Ohr hatte).

Ich weiß nicht, ob sich das Geräusch auf jedem Handy / Rechner gleich anhört.... Für mich hört es sich zum Einen an, als ob er irgendwo Luft abbläst aber zum Anderen lässt es auch mit sinkender Drehzahl nach.

Jetzt kenne ich mich beim Koli noch nicht so gut aus, um zu sagen wo - aber vielleicht ist es "nur" eine Schelle, die nicht richtig angezogen ist, ein Druckschlauch, der abgerustscht ist, ein defektes/undichtes Druckventil, ein Aggregat welches langsam die Grätsche macht, oder, oder, oder... Da hilft auch meine Glaskugel nix...

Ich denke, für eine Foren-Hördiagnose ist das Video zu ungenau, und empfehle schnellstens einen Termin in der Werkstatt zu vereinbaren - und nicht erst zu warten, bis die rote Lampe brennt (Das soll jetzt keine Panikmache sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die rote Motorkontrollleuchte ist nicht die Einzige, die vor einem kapitalen Schaden warnt :saint: )

Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis der Werkstatt gespannt.

Grüße

Dumbo

Zitat

Da Du das Display nicht nutzt, könntest Du das Senderlogo Bild auf die SD Karte speichern und ersetzt das Startbild mit dem Bild vom Koleos durch das Logos des Senders! :thumbup: ;(

Ich habe auch noch einen Aufkleber von dem Sender ;)

Zitat

Es geht auch als MP3, wenn du die TAGs bearbeitest und Album einfügst wird dann im Display angezeigt.

Ich weiß, aber eigentlich ist mir das nicht wirklich wichtig. Die gute Musik zu hören, reicht mir :thumbup:

Zumal ich die Anzeige im Display eh immer ausgeschaltet habe, es sei denn, das Navi läuft.

Die Senderlogos brauche ich auch nicht, da immer der gleiche Sender läuft :)

Grüße

Dumbo