Armin767 mit der Bedienung kann ich leben. So oft nutze ich das Navi nicht, dass mich das stören könnte. Zur Not könnte man ja auch Google-Maps mit Spracheingabe nutzen.
Mir geht es eher um das Einbauen an sich.
Das verbaute Koli-Display ist ja satt von der architektonischen Meisterleistung umrahmt. Ist dieses so einfach aus der Umrahmung zu entfernen, bzw. ist die Umrahmung einfach zu entfernen, oder gibt es Kniffe, Werkzeug.... was hierzu relevant wäre.
Zum anderen stellt sich für mich die Frage - da das eigentliche Koli-Radio ja einiges Unterhalb des Displays sitzt: Wo sind die DIN-Stecker versteckt. Laut Inhaltsangabe (Bild) sind ja Stecker dabei, aber die sehen nicht sehr lang aus - okay - kann auch ein Beispielbild sein...)
Während ich hier schreibe, fällt mir auch noch eine andere Möglichkeit ein:
Ist es vielleicht sogar möglich, das eigentliche Koli-Radio weiter zu nutzen, und "nur" die "Android-Funktionen" inkl. Navi... auf dem Display zu nutzen?
Ob ich die DAB-Funktion wirklich nutzen würde, weiß ich noch nicht. Ich bin vor einigen Tagen mit einem Bekannten, der in seinem Kona ein DAB-Radio hat mitgefahren (die gleiche Strecke, die ich täglich fahre). Ich muss sagen, der Empfang und der Klang (des gleichen Senders, den ich immer höre - SWR1 RP) hat mich nicht wirklich umgehauen. Da hab ich mehr erwartet. Vielleicht bin ich aber auch "BOSE-Verwöhnt". Mit meinem Klang, und der aktuellen Empfangsleistung bin ich mehr als zufrieden. Lediglich zwei kurze Störphasen von jeweils ca. 20 Sekunden - Damit kann ich leben.
Abschließend noch: Ich muss das Android-Radio nicht haben. Schon gar nicht, wenn es mit großem Einbauauwand verbunden ist, und hinterher besch....eiden aussieht. DANN nehme ich lieber die dezente Spiegelung in der Fronscheibe in Kauf. Wenn sich der Aufwand und die Optik im Rahmen halten, könnte ich aber darüber nachdenken.
Grüße
Dumbo