Zitat
ist Dir das Einsteigen so zu schwer?
Nein, das krieg ich bei dem Koli doch noch hin. Vom Ein- und Aussteigen her gesehen ist der für meine alten Knochen optimal. Mir geht es hierbei rein um die Optik.
Ich hatte in grauer Vorzeit einige Geländewagen, die ich damit nachgerüstet habe (Okay, damals hab ich die auch als Steighilfe genutzt, um ohne Leiter auf´s Dach zu kommen.... ) und fand das damals wie heute als eine optische Aufwertung. Allerdings gingen die Kotflügel bei denen so weit nach Außen, dass die Trittbretter quasi mit den Kotflügel abschlossen.
Zitat
Beides würde ich nicht montieren
Windgeräusche interssieren mich in dem Fall nicht.
Trittbretter wie geschrieben wegen der Optik.
Kuhfänger hatten meine letzten 6 Fahrzeuge -selbst der SantaFe... (Der Koli leider nicht, aber der ist Versicherungstechnisch komplett gegen alle Wildarten abgedeckt )
Und hier muss ich sagen, dass mich die Dinger vor einigen - um nicht zu sagen vielen Blech- / Kunststoffschäden bewahrt haben.
Von den 60Km, die ich täglich hin und zurück zur Arbeit fahre, habe ich 52Km Waldstrecke zu durchforsten. Ich bin weiß Gott kein Heizer, aber es gibt Situationen, da steht auf einmal hinter der Kurve ein kapitaler Hirsch, eine Wildsau oder auch nur ein Waschbär vor dem Kühlergrill und schaut dich an, als wollte er fragen: Was willst Du denn hier???? Und das ganze mehrmals täglich bzw. nächtlich. Manchmal komme ich mir vor, als würde ich durch einen Wildpark fahren - nur ohne Futterautomaten...
Und natürlich hab ich dabei auch schon das Ein oder Andere Stück Wild erlegt (Nein - ich bin da nicht Stolz drauf), aber ohne die Kuhfänger hätte ich in den vergangenen Jahren einige tausend Euro an Reparaturkosten gehabt (Die alten Geländwagen hatte ich nur Haftpflicht versichert ).
So war maximal das Kennzeichen verbeult oder auch mal abgefallen...
Grüße
Dumbo