Beiträge von Dumbo

UPDATE:

Habe wohl für mich einen neuen Rekord aufgestellt.

657,4Km gefahren, 48,86l getankt macht nach Adam Riese 7,43l / 100Km.

Ich muss dazu sagen, dass die B42 (Rheinstraße) wieder offen ist.

Das heißt, ich kann fast ohne Bergetappen nach Hause fahren.

Bis auf die letzten 2,5Km alles gerade und fast alles im 5. oder 6. Gang zu fahren.

Außerdem war Additiv im Tank UND alles im 2WD-Betrieb.

Wobei letzteres kaum Auswirkung auf den Verbrauch hat (hab ich bei einem der letzten Tankfüllungen gemerkt).

Ich bin quasi begeistert :)

Grüße

Dumbo

Zitat

mein Fazit ist jetzt nicht Negativ aber so richtig überwältigt bin ich auch nicht.

Ich kann mich auch irren, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es beim 1er besser anschlägt, als beim 2er...

Zitat

mag sein, ich fahre aber ja nicht mehr soweit und viel, da will ich ja nicht, dass das gute Zeug schlecht wird.

Soooo viel ist es jetzt auch wieder nicht - nur die doppelte Menge :)

Zitat

Das Motorrad meines Sohnes ist beim TÜV beim Abgastest durchgefallen, ursächlich war der 2 Jahre alte Sprit im Tank,

Was habt ihr denn für TÜV-Prüfer :/

Das wäre mir bei meinen nicht passiert.

Die geben ALLES, damit es mit dem Abgastest klappt ;)

Bei meinem SantaFe leuchtete immer die Motorleuchte, weil die Lambdasonde einen Schlag hatte.

Mit dem OBD-LEsegerät konnte man das löschen - dan ging es wieder drei vier Wochen.

Das hab ich 5 Minuten vor der Prüfung auch gemacht.

Der Herr Ingenieur hat so lange "gearbeitet", bis die Werte gepasst haben :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Der Bordcomputer zeigt in etwa 0,3 l zuviel an.

Der Möhre traue ich nicht von 12:00 Uhr bis Mittag 8o

Zitat

Noch eine Tankfüllung und ich muss ein neue Flasche bestellen,

Es gibt die auch in groß und günstiger ;)

Grüße

Dumbo

Zitat

Ich möchte nicht zu schnell urteilen aber ich höre das Radio beim fahren besser, ob ich mir alles einbilde oder Koli ruhiger und leiser geworden ist, weiß ich nicht. Es wird weiter beobachtet...

Ich bin weiter gespannt :)

Bei mir hat´s funktitoniert.

Ist aber auch ein 1er :S

Grüße

Dumbo

Zitat

Es handelt sich hierbei um einen Koleos II mit der phantastischen 2,0er Motorisierung und dem wartungsarmen & tollen CVT-Getriebe.

DAS sind doch schon mal Angaben, mit denen man arbeiten kann.

Somit wissen Die, die Dir helfen knnen Bescheid, um welches Fahrzeug es geht.

Meinereiner kommt aus der 1er-Fraktion, und ist somit raus.

Zitat

Eigentlich wollte ich nur ein paar technische Details wissen - ich wende mich halt nun an den Freundlichen - sofern ich einen finde... ;(

Renault-Deutschland hält es übrigens auch nicht für nötig auf meine Frage zu antworten - naja mach ich eben zukünftig wieder die Fabrikate wo ich auch wenigstens Ersatzteile bekomme 8o

Der Service bei Renault selbst ist mehr als Beschxxx eiden...

Da kann man froh sein, wenn man eine zugängliche Renault-Werkstatt hat, die einem weiterhelfen kann.

Ersatzteile, die man nicht im Zubehör kaufen kann ist auch eine Katastrophe.

Das musste ich leidlich bei meinem Kapitalen Motorschaden feststellen ;(

Grüße

Dumbo