Beiträge von Dumbo

Allrad- oder Vorderradantrieb?

Grüße

Dumbo

EDIT:

Achsmanschetten ist echt schwierig...

Eventuell ein ganzer Gelenksatz :/

Wenn Allrad, hab ich auf die Schnelle die hier gefunden:

Antriebswelle vorne links

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Erst mal Hallo und herzlich willkommen...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so simple Teile nicht mehr erhältlich sein sollen.

Unser wandelndes Koleos-Wiki Armin767 weiß da bestimmt mehr

Da ich nicht alle Koleos-Modelle kenne, macht es Sinn, wenn Du uns mitteilst, welches Du genau hast.

Im Weiteren:

Suchst Du nur eine Achsmanschette für innen (vorne links) oder auch eine komplette Antriebswelle (vorne links)?

Das würde eine Suche / Hilfe um einiges erleichtern.

Grüße

Dumbo

Zitat

Was hat das gekostet?

Kann ich Dir nicht genau sagen, da es zum Einen in meiner Lieblingswerkstatt war ;)

Zum Anderen hab ich die Teile selbst besorgt...

Und zu guter Letzt waren noch andere Sachen zu machen (Spurstangenköpfe und weiterer Kleinkram)

Ich schätze, dass der Einbau inklusive Sonde keine 100€ gekostet hat - wie gesagt in meiner "Lieblingswerkstatt"...

Grüße

Dumbo

Ich war vor einigen Jahren mal auf einer Rallye hier bei uns in der Gegend.

Da fuhr ein alter 2er Golf diesel mit, der war umgebaut und konnte mit Fritteusenöl fahren.

Es war Ende Februar (glaub ich), es lag Schnee und jedes mal, wenn er an den Zuschauern vorbei fuhr, roch es wie in ´ner Pommesbude :)

Grüße

Dumbo

Hallo,

bei mir wurde nur eine gewechselt.

Wenn ich mich recht erinnere, die vorm Kat.

Wir wissen ja recht wenig über Deinen Koli - Außer dass Du die 2Liter-Maschine mit 150PS und Allrad hast (kommt meinem Dicken schon ziemlich nah ;) )

Kilometerleistung wäre nicht schlecht - das hilft ein wenig bei der Einschätzung.

Den Lambdasonden spricht man ja eine Lebensdauer zwischen 200000 und 250000Km zu.

Wenn mein Dicker jetzt noch 250000Km hält, würde das meine Investitionsplanung befriedigen 8o

Ich würde Armins Vorschlag aufgreifen, und erst mal eine oder zwei Tankfüllungen mit dem Additiv testen, ob es besser wird.

Wenn nicht, ist die Lambdasonde immer noch schnell und relativ günstig gewechselt.

Grüße

Dumbo

Da fällt mir ein:

Meiner hatte ja vor einiger Zeit beim Laswechsel geruckelt...

Guggsdu hier

Nach dem Auslesen wurde auch die Lambdasonde mit angezeigt.

Ich hab sie damals wechseln lassen - seitdem ist Ruhe.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit dem auch den Tester nicht mehr dran hatte.

Kann also nicht sagen, ob da noch / wieder was gespeichert ist :whistling:

Grüße

Dumbo

Zitat

eine oder mehrere defekte Glühkerzen werden ebenso im Steuergerät als Fehler hinterlegt wie ein defektes Glührelais.

Das der Dicke doch so schlau ist, hätte ich nicht gedacht...

Ist ja "nur" eine Glühkerze...

Mann lernt halt nie aus :)

Grüße

Dumbo