Beiträge von Dumbo

Zitat

Varta CR 2032

Die günstige Variante tut´s durchaus auch.

Ich hab vor über einem Jahr die Batterien (bei beiden Karten) gewechselt (damals günstig 20 Stück bei Temu oder ähnlichem geschossen - ich habe auch noch einige für andere Geräte gebraucht...) - die verrichten bis heute hervorragend ihren Dienst.

Grüße Dumbo

Nachdem die Tage wieder nix aus der Düse kam, hab ich es dann doch mal gewagt :)

Zitat

die Dübel sind auch nur gesteckt. Vorsichtig mit einer Kneifzange rausziehen- nur nicht zudrücken.;)

Ich habe sie mit einem flachen Schraubendreher leicht angehebelt und dann - wie im Zitat beschrieben, mit einer Zange rausgezogen.

Die Haltenasen sind heil geblieben.

TIP: Unbedingt den Schlauch nach dem abziehen mit einer Klammer oder ähnlichem fixieren / sichern !!!

Ich hab das nicht gemacht, und ca. 20 Minuten gebraucht, um ihn mit einem Greifer aus dem Schacht zu pulen

Grüße

Dumbo

Wie geschriegen: Ich bleibe gespannt...

WENN bei uns mal Schnee liegt, dann oft nicht lange, dafür aber richtig....

Das Problem dabei ist, dass wir genau an der Grenze von Hessen / Rheinlandpfalz leben.

Für die 3Km den Berg hoch ist der hessische "Räumverein" zuständig.

Bis die sich mal bequemen, die Zufahrt zu unserem Nest zu räumen, ist der Schnee gefühlt fast von selbst wieder weggetaut...

Diese 3Km muss ich aber abends gegen 23:00 Uhr irgendwie hoch.

Oft ist die Schneedecke dann noch Jungfräulich.

Seit ich Auto fahre bin ich immer irgendwie da hochgekommen (manchmal sogar rückwärts...)

Bis auf das eine mal vor zwei Jahren. Da musste ich 50m vor dem Ortsschild aufgeben. Es ging absolut nichts mehr :(

Demnach waren reinrassige Winterreifen bisher immer die erste Wahl - ob mit oder ohne Allrad.

Dieses Jahr vertraue ich dann erstmals den Allwetterreifen und dem Allrad vom Koli :m0022:

Wenn´s nix wird, fahr ich die Dinger runter bis auf die Karkasse und greife wieder auf altbewährtes zurück :)

Grüße

Dumbo

Zitat

wie heißt das so schön:

Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul :(

Oder in Deinem Fall halt in keinen Test :thumbup:

Schon klar - ich fahr die Dinger ja trotzdem...

Interessiert mich nur :)

Sind ja quasi auch die ersten Reifen, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe - und dann auch noch Ganzjahresreifen...

Bisher hatte ich immer Sommer- und Winterreifen.

Ich bleibe gespannt ^^

Grüße

Dumbo

Zitat

beim billigen Chiptuning hängt man ja zwischen Steuergerät und Sensoren eine Chipeinheit, die die Werte verändert, damit das Steuergerät nachreguliert.

Und diese Veränderung wird niergends gespeichert?

Zitat

entfernt man das Gerät, sind alle Werte in Ordnung.

Wenn man dann doch was entfernen kann...

(ich gehe jetzt mal vom Schlimmsten aus...)

Grüße

Dumbo

Zitat

Dann gibt es Teil das man im Motorraum schnell anbringen kann, ebenso auch schnell abmontieren kann. Wenn man dann zum Service oder Tüv, etc. geht..

Frage von mir als Laie:

Wird die Veränderung nicht in irgendeinem Steuergerät gespeichert?

So dass WENN es mal zum Schlimmsten kommt, die Versicherung es doch irgendwie heraus bekommt...

Grüße

Dumbo

Zitat

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Halter ans Armaturenbrett zu dübeln? :thumbup: ;(

Dübeln ist was für Amateure...

Der Profi schweißt 8o

Zitat

Also ich muss sagen bei mir steht auch auf Lufter und es klappt prima.. :)

Bei mir klappt das eigentlich auch prima und ich bin zufrieden...

Bis auf den Tag, als ich versuchte das Handy aus der Halterung zu nehmen, ohne es zu entsichern =O

Ich dachte erst, die Halterung wäre kaputt, aber es war eine der Lamellen, die sich verabschiedet hat.

Generell könnte man es wieder beheben, ist dann aber nicht mehr belastbar.

Grüße

Dumbo