Beiträge von Dumbo

Zitat

Hey Armin.. entspann mal ne Minute :)

Armin767 ist der entspannteste hier überhaupt - Er kann an Ostern in Boppard grillen :) - Wer kann das schon :/

Zitat

ich kann ja verstehen das es Dich triggert, wenn jemand aus Deiner Sicht ungeeignete Dinge sagt..

Ich möchte in meiner Eigenshaft als Koch doch mal festhalten, dass es sich hier nicht um "ungeeignete Dinge", sondern um SICHERHEITSRELEVANTE "Dinge" handelt - Auch wenn es "nur" die Feststellbremse ist...

Bei aller Liebe - auch WENN - oder gerade WEIL es es ein Forum ist (in dem üblicherweise Erfahrungen und WISSEN - bestenfalls FACHWISSEN ausgetauscht wird) freue ich mich, wenn ich von einem Fachmann, der auch noch die gleiche Karre fährt wie ich, fundiertes Wissen erhaschen kann :)

Das war das EINE...

Das ANDERE - DDT4ALL ist (MEINER MEINUNG NACH) mit Sicherheit eine Software, mit der auch Laien arbeiten KÖNNTEN - Sofern sie die englischen Fachbegiffe verstehen, beherrschen, und diese auch umsetzen können.

Für MICH sind das aber in vielen Bereichen Böhmische Dörfer - sprich: Ich weiß oft nicht mal, was da gemeint ist.

Von daher finde ich Alternativen für den Hobbyschrauber wie die genannte "Auto Com Software" gar nicht mal soooo schlecht.

Solange sie die gleichen "Reparatur-Vorschläge" oder Fehlermeldungen ausgibt, wie DDT4ALL oder vergleichbare Profi-Software.

Fazit für MICH:

Ich würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zeit eine Software gäbe, die aber ebenso wie eine Pfofi-Software arbeitet und auch für den Laien der den englischen Fachbegriffen nicht soooo folgen kann.

Bis dahin dürfen wir weiterhin von Armind´s Fachwissen und den Erfahrungen der anderen Mitgliedern hier partizipieren.

Möge Armin noch lange für dieses Forum erhalten bleiben - Auch wenn er irgendwann einmal eine schlechtere Karre fährt 8o

Grüße

Dumbo

Zitat

Wir haben auch ein Thread über Navis und auch diverse Überlegungen wegen Android-Navi.

OT2:

Das ist richtig.

Er hat in einem dieser Threads ja auch schon gepostet DAS er das gemacht hat...

Aber mich interessiert, WIE er es gelöst hat.

Bilder, Erfahrungen, Einbautipps, sieht die Endlösung gut aus, usw...

Ich hab mit der Chinaversion ja auch schon geliebäugelt - Aber wenn ein Anderer sie schon eingebaut hat, kann man ja nur davon lernen :m0017:

Daher kam mein Anreiz :m0005:

Grüße

Dumbo

somicha2000 Ist zwar Offtopic, aber könntest Du mal Infos und Bilder einstellen zu Deinem "neuen Android Navi".

Am besten in einem neuen Thema - Das ist übersichtlicher.

Es gibt immer mal wieder Jemanden - so wie mich, die Alternativen zu der alten TomTom-Möhre suchen :)

Grüße

Dumbo

Zitat

Signatur ?????????????????????????????????????

Wie Dagobert schon geschrieben hat, kann man dann direkt erkennen, welches Fahrzeug Du fährst und muss nicht immer nachfragen ;)

Das kannst Du folgendermaßen einrichten:

• Klicke auf der Startseite rechts oben auf den Button wo dein Profilbild (Avatar) sein könnte.
    • Dann auf "Benutzerkonto verwalten"
    • Hier erscheint auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeit, was Du alles bearbeiten kannst
    • Unter "Signatur" kannst Du dann dein Fahrzeug vorstellen
    • "Avatar" - Hier kannst Du dein Profilbild anlegen
    • Und wenn Du dir einen Account bei Spritmonitor anlegst, kannst Du diesen hier verlinken - So kann man deinen Verbrauch...., sehen / vergleichen.

Grüße

Dumbo

Zitat

Beim Additiv hätte ich beinahe ein Abo abgeschlossen über den Amazon-Shop :D :D :D

Eine Waschmaschine oder Baggerfahrt durch den Westerwald wäre schlimmer gewesen :S

Zitat

Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, hab ich momentan ein Verbrauch von ca. 10l/100km.

Auch für "nur" Stadtfahrten ist das aber sportlich (viel) =O

Da komm ich ja selbst im Weinter wenn ich kürzeste Kurzstrecken fahre, kaum hin...

Vielleicht hilft das Additiv ja :thumbup:

Bei den anderen Mittelchen würde ich mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen hier mit uns teilst :)

Grüße

Dumbo

Zitat

- aber welches Additiv für den Diesel ???

Meine Erfahrung mit "Longlife" war durchweg positiv. Auch Armin767 hat positive ERfahrungen damit gemacht.

Kannst Du beides hier im Thread lesen.

Ich kaufe das bei Amazon. Dort gibt es auch öfter größere Gebinde zum "Sparpreis".

Grüßd Dumbo

Zitat

Könnte jemand mal einen Plan zusammenstellen, was ich wann und wieviel zuerst mal verwenden sollte und was ich zur Langzeitpflege benötige.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in diesem Bereich nicht.

ICH fahre ganz gut mit der Dieselkur von Mathy (1x im Jahr)

Und ab und zu Longlife-Additiv.

Siehe meine Erfahrungen.

Genaue Daten findest Du bei mir im Spritmonitor.

Links zu beiden Artikeln solltest Du hier im Thread irgendwo finden.

Grüße

Dumbo

Armin767 hat recht - Ostern ist mir nicht langweilig.

Ausserdem macht er URLAUB. Schließlich muss er sich ja auf dei herannahenden Bauvorhaben konzentrieren.

Lassen wir es einfach im Raum stehen, hoffen dass Armin den Koli im Winter immer noch hat und vor Allem gesund bleibt.

Irgendwann klappt´s vielleicht mal :S

Grüße

Dumbo