Beiträge von Dumbo

Zitat

Hi crazyonkelalex ,

Es wäre vielleicht nicht schlecht die Pläne auf Deutsch irgendwo hier zu stellen.

Wenn meine von Küchenqualm geplagten Augen mich nicht täuschen, war der von Armin767 ;)

Zitat

Damit Schrauber unter uns nicht vom Englisch übersetzen müssen...😉

Englisch geht doch - Kantonesisch fände ich schlimmer :S

Grüße

Dumbo

Zitat

Auch bei leerer Batterie können Sie das

Fahrzeug jederzeit ver-/entriegeln und

starten Siehe Kapitel 1 unter „Ver-/Ent-

riegeln der Türen“ und Kapitel 2 unter

„Starten/Abstellen des Motors“.

Das haben die bestimmt nur geschrieben, damit man im Winter die Heizung laufen lassen kann während man in der Kiste wartet, bis der ADAC kommt und die Wegfahrsperre öffnet :m0040:

Zitat

Dafür habe ich mir ein Öffner-Anhänger besorgt. Ist aufm Hausschlüsselbund und immer dabei 😉😊

Da erkennt man den Profi :thumbup:

Grüße

Dumbo

Dagobert : Da Du mich jetzt angefixt hast, hab ich mal recherchiert...

Hier steht doch Alles drin - Öffnen und Starten geht auch mit ohne Batterie :

Bedienungsanleitung

Besonders deprimierend finde ich diesen Satz:

Zitat

Der Schlüssel darf nur zu dem in der Ge-

brauchsanleitung beschriebenen Zweck

verwendet werden (nicht zum Öffnen

einer Flasche ...).

Wie soll man denn dann die Bierflasche aufmachen :/

Grüße

Dumbo

Zitat

Wie wenn der Schlüssel falsch wäre. Ich werde noch den aus dem Hauptschlüssel probieren.

Vielleicht klappt es bei ihm.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Schlüssel gar keinen "Bart".

Ergo muss noch eine andere Technik mit im Spiel sein.

Ob das zB. Magnete sind oder eine andere "Abtasttechnik", kann ich Dir in meiner Eigenschaft als Koch leider nicht beantworten.

Alles was in irgendeiner Form mit Strom zu tun hätte, wäre aber in jeder Hinsicht kontraproduktiv...

SINN der ganzen Sache ist doch, dass man im Ernstfall (Fahrzeug- oder "Schlüsselbatterie" leer) in die Karre kommt, und dann das Ding irgendwie starten kann, ohne gleich den ADAC oder die Autodocs aus dem Bett zu werfen...

Weil: NUR in das Auto kommen ohne starten zu können - bzw. das Auto starten zu können aber nicht rein zu kommen, wäre Sinnlos.

Dann bräuchte man auch keinen Notschlüssel :m0012:

Nebenbei bemerkt, der Notschlüssel vom 1er hat einen Bart.

Wenn ich morgen dazu komme, werd ich das mal testen.

Grüße

Dumbo

Zitat

und in der Facebook Gruppe haben auch paar Leute das Poltern

Ich bin jetzt nicht DER 2er-Experte....

Aber bevor man sich in Unkosten stürzt:

Ist es denn sichergestellt, dass das "poltern" von den Stoßdämpfern kommt :/

Beim 1er sind ja die Traggelenke und Koppelstangen eine altbekannte Krankeit...

Grüße

Dumbo

Zitat

Trotzdem mach mich nachdenklich, dass ohne Schlüssel (Falls Batterie leer ist) nicht möglich ist, rein zu kommen ( ohne Backstein...:-)).

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Schlüssel der in der Karte steckt, noch nie probiert habe.

Kann aber eigentlich nicht viel sein... - Der Notschlüssel arbeitet doch mechanisch.

Schon mal mit Graphitspray oder Ähnlichem probiert?

Grüße

Dumbo

Zitat

Es gibt noch die Möglichkeit das Auto mit dem Hauptschlüssel aufzumachen weg bringen und mit dem Ersatzschlüssel versuchen zu starten.

Ich weiß nicht, wie der "Schlüssel" vom 2er gebaut ist, aber wäre es nicht das Einfachste, bloß die Batterie auszubauen :/

Es geht ja nur um´s Starten.

Rein kommt man zur Not auch mit ´nem Backstein :S

Grüße

Dumbo

Zitat

Ich denke, dass das Auto sowieso kein murks machen wurde, weil keine Signale kommen.

Es gibt ja auch "Signale", die ohne Strom übertragen werden.

Drum muss man ihn vermutlich im Fall der Fälle in direkte Nähe des Startknopfs halten.

Grüße

Dumbo

Zitat

denke aber eher nicht, dass man da dann noch starten kann...

Also Fleißaufgabe für das nächste Mal, wenn die Batterie mal wieder leer ist: Testen :S

Wenn es nicht funktionieren sollte, wäre das aber ein Armutszeugnis...

Stelle mir gerade vor, ich stehe mitten in der Pampa ohne Einkaufmöglichkeit, die bestellte Batterie wurde noch nicht geliefert,

und ich krieg die Karre nicht an :cursing:

Grüße

Dumbo

Zitat

Aber probieren kann man es ja....

Hab ich schon...

Meiner spingt auch ohne Batterie in der Karte an.

Macht ja auch irgendwo Sinn.

Die Karte muss aber im Slot sein, sonst geht es logischerweise nicht.

Ich habe meine Karte eigentlich immer in der Hosentasche.

Wenn ich aber starten will und eine Tür oder die Heckklappe ist noch offen, mault er auch und will die Karte im Slot.

Auch das macht irgendwo Sinn...

Grüße

Dumbo