ZitatHey Armin.. entspann mal ne Minute
Armin767 ist der entspannteste hier überhaupt - Er kann an Ostern in Boppard grillen - Wer kann das schon
Zitatich kann ja verstehen das es Dich triggert, wenn jemand aus Deiner Sicht ungeeignete Dinge sagt..
Ich möchte in meiner Eigenshaft als Koch doch mal festhalten, dass es sich hier nicht um "ungeeignete Dinge", sondern um SICHERHEITSRELEVANTE "Dinge" handelt - Auch wenn es "nur" die Feststellbremse ist...
Bei aller Liebe - auch WENN - oder gerade WEIL es es ein Forum ist (in dem üblicherweise Erfahrungen und WISSEN - bestenfalls FACHWISSEN ausgetauscht wird) freue ich mich, wenn ich von einem Fachmann, der auch noch die gleiche Karre fährt wie ich, fundiertes Wissen erhaschen kann
Das war das EINE...
Das ANDERE - DDT4ALL ist (MEINER MEINUNG NACH) mit Sicherheit eine Software, mit der auch Laien arbeiten KÖNNTEN - Sofern sie die englischen Fachbegiffe verstehen, beherrschen, und diese auch umsetzen können.
Für MICH sind das aber in vielen Bereichen Böhmische Dörfer - sprich: Ich weiß oft nicht mal, was da gemeint ist.
Von daher finde ich Alternativen für den Hobbyschrauber wie die genannte "Auto Com Software" gar nicht mal soooo schlecht.
Solange sie die gleichen "Reparatur-Vorschläge" oder Fehlermeldungen ausgibt, wie DDT4ALL oder vergleichbare Profi-Software.
Fazit für MICH:
Ich würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zeit eine Software gäbe, die aber ebenso wie eine Pfofi-Software arbeitet und auch für den Laien der den englischen Fachbegriffen nicht soooo folgen kann.
Bis dahin dürfen wir weiterhin von Armind´s Fachwissen und den Erfahrungen der anderen Mitgliedern hier partizipieren.
Möge Armin noch lange für dieses Forum erhalten bleiben - Auch wenn er irgendwann einmal eine schlechtere Karre fährt
Grüße
Dumbo