Zitat
Im ganzen Text steht nichts von einer ELM 327 Kompatibilität, die muss aber bei DDT4all gegeben sein.
Bin gespannt, ob das mit dem Teil funktioniert?
Ich bin ja schon mal froh, dass es noch mit Windows 7 läuft
Ob es mit DDT4all funktioniert, wird sich zeigen.
Wenn nicht, geht es wieder zurück.
Jetzt wo Du mich doch nachdenklich gestimmt hast, hab ich nochmal recherchiert....
Bei 7 kabelgebundenen Adaptern steht explizid nix von ELM327... - Lediglich bei den Bluetooth-Teilen - selbst bei dem, das ich schon habe.
Aber beim 8. Versuch hab ich dann doch was gefunden (beim 9. übrigens auch...)
https://www.amazon.de/bbflyOBD-VINT-TT55502-Modifiziert-Elmconfig-F...
Allerdings macht mich das hier stutzig:
Zitat
Es wurde vor allem für Modelle wie F150, F250, Ranger, Fusion, Explorer und alle Ford-Pkw und Leicht-Lkw seit 2003 verwendet. Auch die Module für 2020 und 2021 wurden aktualisiert. Für Mazda, Lincoln und Mercury geeignet.
Ist ja schon recht Fordlastig... - Von Renault steht da nix....
Selbst wenn er funktioniert (wovon ich eiiiigentlich ausgehe - da steht ja schließlich "vor allem"...) hat er einen Kippschalter, der im anderen Modell quasi "verteufelt" wird:
Zitat
🟢Zugang zu erweiterten Funktionen, die mit den klebrigen manuellen Kippschalteradaptern nicht verfügbar sind
Ich hab jetzt mal beide bestellt, teste erst mal den ohne Schalter, und wenn der nicht funktioniert, den anderen.
Dann sehe ich weiter
Grüße
Dumbo
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.