Beiträge von Dumbo

Zitat

ich habe 3 punkt Halterung,

Die habe ich auch...

Zitat

und ist somit bombenfest...😉

Stimmt - Aber gGenau DAS war ja das Problem....

Ich habe versucht, meinen Rucksack aus dem Fußraum der Beifahrerseite zu holen. dabei bin ich versehentlich gegen den Halter gestoßen. Da die Pins, die die Lamellen halten sehr dünn sind, landete bei der Aktion der Halter mit samt der Lamelle im Fußraum.

Ich hab ihn dann eine Lamelle weiternach oben versetzt . das hielt auch noch supter - sah aber scheiße aus...

Zitat

es gibt ein Halter den du am Rückspiegel befestigen kannst.

So einen hab ich jetzt (sogar mit Renault-Logo 8) )- allerdings am beschriebenen Platz festgeklemmt, da ich - wenn das Handy im Halter sitzt, auch immer mit dem Ladekabel das Handy auflade. Am Rückspiegel nervt mich das...

Dort wo es jetzt positioniert ist, ist es von der Lesbarkeit optimal, und wie geschrieben, auch als Dashcam (mit der App) nutzbar. Mehr brauche ich nicht.

Ich mach die Tage mal ein Foto davon.

Grüße

Dumbo

Zitat

Jetzt kann wieder das Handy befestigt werden...😉

Könnte....

Ich hab mir mittlerweile einen neuen Halter besorg.

Den kann ich über dem Display festklemmen, und kann dann das Handy mit einer App auch als Dashcam oder für meine nächtlichen Wildaufnahmen nutzen :)

Quasi zwei Fliege mit einer Klappe geschlagen 8)

Grüße

Dumbo

So - nachdem mein Handyhalter wegen zu viel Kraft meinerseits beim Installieren auch noch zwei weitere Lamellen vernichtet hat, hab ich eine gebrauchte Düse bei Ebay bestellt.

Eigentlich ist der Einbau der Teile selbsterklärend.

Die Alte Düse hab ich mit einem breiten Schraubendreher rausgehebelt. Dabei sind zwar die Kusnststoff-Halteklammern abgebrochen - die braucht man aber nicht mehr :)

Die neue Düse eunfach reingesteckt, und mit etwas Kraftaufwand eingeclipst. - Das war´s...

Ich war ja schon mal froh, dass das Armaturenbrett oder ähnliches nicht raus musste.

Grüße

Dumbo

Dietmar Da das Problem in absehbarer Zeit vermutlich jeden von uns treffen kann, könntest Du ja einen Reparaturbericht und ein paar Bilder dazu hier einstellen - sofern Du es selbst reparierst.

Mein Dach hat im vorigen Frühjahr - als es noch kälter war, übrigens auch gezickt.

Aber es ging wenigstens noch auf. Nach dem reinigen der Gleitschienen und einfetten mit Silikonfett ging es schon wesentlich geschmeidiger.

Noch nicht perfekt - aber immerhin...

Ich werde ihm sobald es wieder wärmer wird nochmal eine Behandlung gönnen.

Grüße

Dumbo

Zitat

Hi, es gilt schon immer.

Dann war ich einfach zu doof dafür...

Hatte wirklich alles probiert.

Wie geschrieben - telefonieren ging immer.

Zitat

Was nicht geht ist z.B. Navigation vom Handy ( Bluetooth) über Autolautsprecher und gleichzeitig Autoradio. Wenn ich das Autoradio hören möchte dann kommen die NAVI-Anweisungen NUR ausm Handy, keine Verbindung, bzw Autoradio läuft und die Anweisungen sind nicht zu hören

Das ist richtig - Navigation über BOSE läuft jetzt auch bei mir (ging vorher nicht...) gleichzeitig AUTORADIO hören geht nicht.

ABER - Musik vom Handy (auch Radio-Apps) und gleichzeitiges Navigieren funktioniert jetzt.

Oder zwei Apps gleichzeitig (Radio-App, und Navigation) läuft auch.

EDIT: Mit Google während der Navigation oder des Musikhörens zu komunizieren geht natürlich auch - sofern man Internetempfang hat

Zitat

Wie gesagt, ich nehme lieber Tom Tom.

Ich mag Google Maps - reicht mir völlig.

Ich sag dem Handy wo ich hin will, und los gehts...

Hab auch TT und diverse andere Anbieter als App auf´m Handy.

Zitat

also wenn ich auf externe Quellen gehe, kann ich den USB Stick, mein Handy oder das Handy meiner Frau auswählen, wenn sie auch im Auto ist. (Schalter hinten oben auf der Fernbedienung, dann mit dem Rädchen auswählen, wenn extern schon an ist, hinterer Schalter an der Seite der Fernbedienung, dann das Rädchen)

Das ging von Anfang an,

Bei mir ging das leider nicht von Anfang an... Ich konnte mein Telefon (auch andere von Frau, Sohn...) koppeln, aber Musik hören, geschweige denn die Navi-Stimme über die Anlage hat nie funktioniert. Daher hatte ich immer einen 128GB-Stick in der Mittelkonsole stecken.

Schalter und Rädchen kenne ich natürlich auch, doch hat man mir nie mein Handy als mögliche Option angezeigt...

Zitat

Vielleicht war dein Radio gerade auch mal in dieser Verlustphase, als Du es das erste Mal ausprobiert hast? 8o

Na dann hat es aber eine ziemlich lange Verlustphase eingelegt....

Ich hab bestimmt eine Woche probiert ?(

Letztendlich ist es ja auch egal, denn jetzt funktioniert es so, wie ich es gerne hätte :thumbup:

Grüße

Dumbo

Hallo zusammen,

ich hatte es am Anfang als ich den Koli neu hatte schon mal ausprobiert, mit dem Handy via Bluetooth in den BOSE-Genuss zu kommen.

Damals ohne Erfolg.

Daher nutzte ich die ganze Zeit einen USB-Stick mit meiner Lieblingsmusik in der Mittelkonsole.

Hat eiiiiigentlich auch gereicht.

Gestern Abend habe ich den Stick entfernt, um ihm neue Lieder aufzupflanzen und hörte die letzten Meter Radio.

Heute Mittag setzte ich mich ins Auto, startete und wechselte auf "USB" (dachte ich) und wunderte mich...

Es erschallte Musik, die ich vor Jahren auf einem meiner ersten Smartphones hatte :/ :/ :/

Ich dachte erst, ich hätte beim Stick-Update mehr überspielt, als ich eigentlich wollte oder hätte den Stick verwechselt und griff in die Mittelkonsole.

Fehlanzeige - Kein Stick drin. Konnte ja auch nicht, da ich ihn noch in der Hemdtasche hatte :S

Also fuhr ich rechts ran, und betrieb Ursachenforschung. Es hat nicht lange gedauert bis ich merkte, dass die Musik von meinem Smartphone abgespielt wurde...

Da ich den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich noch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen als voller Freude durch die ganzen alten Schinken zu stöbern..

Jetzt frage ich mich:

• Ging das schon immer und war ich damals nur zu doof, das Smartphone mit dem Koli zu verbinden (Telefonieren hat übrigens immer geklappt)?
    • Hat eins der gefühlt tausend täglichen Updates des Handy´s / der Apps dafür gesorgt, dass es jetzt funktioniert?

Wenn letzteres der Fall ist, muss ich doch mal schauen, ob ich Google Maps auch zum sprechen über die Anlage überzeugen kann...

Fragen über Fragen...

Grüße

Dumbo

wenn es dir vielleicht hilft kannst du mir mitteilen was genau du brauchst dann kann ich mal fragen ob ich die vielleicht hier (ich wohne in Frankreich) finde . . vielleicht gibt es ja da was

Ich suche einen Stoßfänger für den Koli 1 MIT Bohrungen für Scheinewerferwaschanlage und Parksensoren.

Gerne auch gebraucht in gutem Zustand 🤗

EDIT:

Wunschfarbe Perlmuttweiß oder Schwarz :)

Grüße

Dumbo