Beiträge von Dumbo

Zitat

Ab Sekunde 18, hört man es deutlich.

Ich kann den Link nicht öffnen - macht aber nix, denn Geräusche über die Entfernung des Internets zu identifizieren ist schon die Königsdisziplin.

Das kann Alles sein...

Angefangen von Koppelstange, Querlenker, Stoßdämpfer, Federn, Lager, Karosserie, Armaturenbrett - bis hin zur überfahrenen Katze, die im Radkasten Karussell fährt.

Zitat

Bin Donnerstag in der Nähe bei meinem Händler und werde mal ran fahren.

Das wird das beste sein :thumbup:

Aber auch dran denken, dass wenn die Karre auf der Hebebühne steht, das Geräusch nicht unbedingt auftreten muss, weil dann ziemlich viele Teile entlastet sind, die im Straßenbetrieb unter Last stehen ;)

Grüße

Dumbo

Zitat

muss ich ja auch sagen, dass ich eine "Gaspedal-Box" hab, die wo ich dann auch mal deaktivieren werde, um dies als etwaige "Fehlerquelle" mal auszuschließen...

Ist zumindest schon mal eine gute Idee, und würde ich als erstes machen - Kostet ja nix .

Das der Dieselfilter (Kraftstofffilter) nach 20000Km schon fritte sein soll, KANN passieren - halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich.

Aber auch da halten sich die Kosten im sehr überschaubaren Bereich. Nebenbei bemerkt: 20000Km in zwei Jahren ist jetzt nicht unbedingt viel...

Bei mir hörte das ruckeln auf, nachdem die Lambdasonde gewechselt wurde. Ob ein Fehler im Speicher abgelegt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht nachgefragt habe. Ich meine mich aber aber zu erinnern, dass ich via Torque mal geschaut habe, und dort was stand... Aber zusätzlich dazu hat während des Ruckelns die Motorkontrollleuchte gebrannt...

Wie auch immer - seit dem Wechsel ist alles wieder gut.

Zitat

brummigen/unruhigen Motorlauf

Von brummig und unruhig hast Du aber vorher nix erwähnt :m0025:

Da ich bei meinem Gallopper mal einen brummigen und unruhigen (nicht ruckelnd...) Motorlauf hatte, der nach dem Tausch des AGR-Ventils wie neu war, bin ich auf der Seite von Armin767 :m045:

Zitat

Und das Additiv zur "Systemreinigung" ist jedenfalls jetzt auch mal mit im Tank... ^^

Meine Komplett-Kur von Mathy kommt auch heute :m0041:

Wenn Du auch Mathy-Artikel verwendest: Der Hersteller weist auf seiner Webseite darauf hin, dass es nicht bei akkuten Problemen hilft.

UND...: Die haben auch ein Additiv für´s AGR-Ventil - Aber wenn das Problem schon besteht siehe oben ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Problem schnell und vor allem kostengünstig in den Griff kriegst.

Grüße

Dumbo

Zitat

Hallo,

das ist gar nicht machbar,

Geht nicht, gibt´s nicht...

Ich habe einen alten Radio- und Fernsehtechniker als Nachbarn. Der hat aus einer Gopro Hero 3 und einem alten Tomtom-Navi - ähnlich dem, was im Koli verbaut ist, eine Rückfahrkamera zusammengelötet. Seine Worte: Ist doch ganz einfach - Bildsignal da raus (Gopro) und da rein (Tomtom).

Frag mich nicht nach Einzelheiten... Das ist schon über 15 Jahre her...

Außerdem im heutigen Zeitalter mit den heutigen Möglichkeiten nicht mehr nötig.

Grüße

Dumbo

Zitat

An das originale Navi Display möchte ich nicht dran gehen.

Das ist - zumindest beim 1er, ohne sachkundige Bastelei auch nicht so ohne weiteres machbar.

Daher finde ich Deine Konstruktion schon in Ordnung.

Grüße

Dumbo

Zitat

Und Dumbo , ich habe hinten rechts im Kofferraum neben dem Fenster einen Zigarettenanzünderstecker, da schließe ich immer die Kûhlbox an.

Klar, die hab ich ja auch. Ich hab den untenstehenden Satz falsch verstanden :saint:

Zitat

Ich habe den Stecker von Zigarettenanzünder hinten abgezogen , weil ich eine Ableitung zu einer zweiten Versorgungsdose gelegt habe,

Ich dachte, er hätte die hintere Dose im Kofferraum gemeint...

Mittlerweile kann ich aber wieder folgen :)

Grüße

Dumbo

Ich habe beim 2er, eifach verteiler - Zigarettenanzünder stecker auf 2 USB, eingesteckt. Dashcam ein USB und Navi andere USB. Alles funzt perfekt ohne irgendwas ein oder auszubauen...😉

Das ist generell ja schön :thumbup: , löst aber die Frage nicht...

MRCCSP :

Zitat

Ich habe den Stecker von Zigarettenanzünder hinten abgezogen ,

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es "hinten" keinen klassischen Zigaretternanzünder - zumindest bei mir nicht.

"Hinten" - also hinter den Rücksitzen gibt es '"Versorgungsssteckdosen", mit denen man z.B.: ein Handy laden kann, oder andere lustigen Dinge mit Strom versorgen kann.

Daher verstehe ich nicht ganz, welchen Stecker von welchem Zigarettenanzünder Du wo abgezogen hast.

Zitat

Hat eventuell jemand eine Idee?

Also ganz ohne Hintergrundwissen würde ich zuerst mal im Sicherungskasten nachschauen...

Grüße

Dumbo

Zitat

Dumbo

Denk nur daran, das die Vorarbeit dabei total wichtig ist.

Schon klar - hab ich ja schonmal gemacht.

Zitat

Ich persönlich werde die Aufbereitung machen bevor ich zur HU fahre .

Ich will den Prüfer nicht in Verlegenheit bringen. Eigentlich wollen die gar nicht wissen warum der Scheinwerfer gut aussieht ;)

Ich warte einfach mal ab, wie er bis zur HU aussieht, und entscheide dann.

Zitat

Ist es nun mal nicht erlaubt.

Das ist mir durchaus bewusst - Aber ich habe im Laufe meiner Auto- oder Motorradkarriere soviel "unerlaubtes" gemacht, dass mir das polieren des Scheinwerfers eigentlich unter die Rubrik "Ist mir egal" fällt. Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass mir der nette Herr Prüfer den Tipp dazu gegeben hat.

Die Prüfer, zu denen ich immer fahre, sind immer seeeeeeehr nett ;) Die haben mich auch schon ohne Aufpreis mit fehlenden Birnchen für das Standlicht versorgt, die ich vor Ort einbauen konnte, und dann die Plakette bekommen habe. Solche Geschichten gibt´s noch einige. Ich weiß auch, dass es andere Prüfer gibt, aber diese Jungs sind echt okay.

Grüße

Dumbo

Zitat

Wenn du den Link oben kopierst ist das so ein Set wie ich meine.

Ich hab mir das mal angeschaut.

Ist ja egentlich wie das "normale" Polierset (Das heißt: Erst mal in mehreren Phasen schleifen) - außer dass zum Schluss bedampft wird, statt die Versiegelungspaste aufzutragen.

Das Ganze hat aber noch den Vorteil, dass man dem "Verdampfbecher auch für heißen Kaffee im Auto nutzen kann 8o

Mal sehen, wen der Prüfer sagt, dass da was gemacht werden muss, bestell ich mir mal so ein Set. Kostet ja nicht die Welt. Zumindest ist es günstiger als ein neuer Scheinwerfer - wenn er denn noch zu haben ist...

Grüße

Dumbo

Zitat

Gibt aber jede Menge davon.

In dem Fall reicht mir erst mal Dein Link - Danke dafür :thumbup:

Ich lese mich da mal rein, und entscheide dann vor Ort :)

Zitat

Ist halt wie überall. Wie du in den Wald rufst schallt es raus ;) .

Ebend.... Bist Du lieb zu denen, sind sie auch lieb zu Dir :whistling:

Grüße

Dumbo