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muss ich ja auch sagen, dass ich eine "Gaspedal-Box" hab, die wo ich dann auch mal deaktivieren werde, um dies als etwaige "Fehlerquelle" mal auszuschließen...
Ist zumindest schon mal eine gute Idee, und würde ich als erstes machen - Kostet ja nix .
Das der Dieselfilter (Kraftstofffilter) nach 20000Km schon fritte sein soll, KANN passieren - halte ich persönlich aber eher für unwahrscheinlich.
Aber auch da halten sich die Kosten im sehr überschaubaren Bereich. Nebenbei bemerkt: 20000Km in zwei Jahren ist jetzt nicht unbedingt viel...
Bei mir hörte das ruckeln auf, nachdem die Lambdasonde gewechselt wurde. Ob ein Fehler im Speicher abgelegt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht nachgefragt habe. Ich meine mich aber aber zu erinnern, dass ich via Torque mal geschaut habe, und dort was stand... Aber zusätzlich dazu hat während des Ruckelns die Motorkontrollleuchte gebrannt...
Wie auch immer - seit dem Wechsel ist alles wieder gut.
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brummigen/unruhigen Motorlauf
Von brummig und unruhig hast Du aber vorher nix erwähnt
Da ich bei meinem Gallopper mal einen brummigen und unruhigen (nicht ruckelnd...) Motorlauf hatte, der nach dem Tausch des AGR-Ventils wie neu war, bin ich auf der Seite von Armin767
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Und das Additiv zur "Systemreinigung" ist jedenfalls jetzt auch mal mit im Tank...
Meine Komplett-Kur von Mathy kommt auch heute
Wenn Du auch Mathy-Artikel verwendest: Der Hersteller weist auf seiner Webseite darauf hin, dass es nicht bei akkuten Problemen hilft.
UND...: Die haben auch ein Additiv für´s AGR-Ventil - Aber wenn das Problem schon besteht siehe oben
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Problem schnell und vor allem kostengünstig in den Griff kriegst.
Grüße
Dumbo