Zitatbei meinem ist das Geräusch nicht vorhanden....
Bei mir war es ja vor drei Wochen auch noch nicht da... Kam quasi aus dem Nichts
ZitatSchalte doch mal die Klimaanlage an und starte dann, so ist die Kupplung unter Spannung und das Geräusch könnte weg sein.
Hab ich schon gemacht - ohne Erfolg
Klimaanlagentechnisch bin ich jetzt erstmal satt. Am Wochenende konnte meine Frau (sie stand in Bad Homburg) nicht mehr ihren Chevy-Spark starten. Das Auto ging nach zwei Sekunden immer wieder aus... Dann volles Programm mit ADAC (der angeblich nichts gefunden hat und die Karre nur 300m zur nächsten Werkstatt transportieren wollte (es ging bergab - sie hätte auch hinrollen können). Also bin ich dann nachts nach der Arbeit nach Bad Homburg gefahren mit der Abschleppstange im Kofferraum. Dort angekommen Autos aneinandergehängt - und DANACH nochmal einen Blick unter die Haube geworfen. Frauchen startete, zack wieder aus. Dann fiel ihr ein, dass sie bevor sie mittags losfahren wollte, die Klimaanlage angemacht hatte... Mehr möchte ich nicht erzählen . Klimaanlage ausgeschaltet, Auto gestartet, Auto lief bis nach Hause.
Sonntag hat sich mein Schwager damit berschäftigt, und festgestellt, dass der Kompressor festgefressen ist...
Heute - Dienstag ist mein Ruhepuls wieder im Normbereich
Ach...
Gestern war ich auch bei meinem Liebligsschrauber.
Zu 100% konnte auch er das Geräusch nicht orten. Er meint auch dass es aus der Ecke Klimakompressor kommt - dieser es aber nicht zwingend sein muss... Auf jeden Fall ist der Keilriemen ziemlich mitgenommen uns sollte gewechselt werden (Ich hab ihn gesehen - Ist porös und rissig...). Bei dieser Gelegenheit taucht vielleicht auch der Übeltäter auf.
Das das ganze Klimageraffel im Zuge der Motorrevision erneuert wurde, hatte ich ja schon erwähnt. Warum die da nicht die Riemen mitgetauscht haben, ist mir ein Rätsel...
Grüße
Dumbo