Zitatfilme ich das Ganze mal, dass man es besser versteht.
Das meine ich:
Grüße
Dumbo
Zitatfilme ich das Ganze mal, dass man es besser versteht.
Das meine ich:
Grüße
Dumbo
Zitatmit eingesteckter Karte hat es nichts zu tun. Es heißt ja Keyless Go, also Schlüssellos.
Damit meine ich, dass man die Karte in der Hosentasche, Jackentasche - oder wo auch immer eingesteckt / mitgeführt haben sollte.
ZitatAber der eigentliche Schaltvorgang kommt mit dem Kontakt am Griff zustande. Und der funktioniert über ein Schließen eines Stromkreis, den man mit dem Schalter am Griff schließt.
So war das vorher (als es sporadisch mal funktionierte - oder auch nicht) bei mir auch. Ich habe einfach am Türgriff gezogen - manchmal auch mehrmals, dann ließ sich die Tür öffnen - wenn sie Lust hatte. Oft musste ich dann doch durch drücken des Knopfs auf der Karte die Tür entriegeln.
Jetzt ist es so, dass ich mit der Hand noch nicht richtig zwischen Tür und Griff bin und man hört, dass die Türen entriegelt wurden. Dann lässt sich die Tür ganz normal öffnen. Daher komme ich auf das Ding mit der IR- oder Funkstrecke (oder von sonstigen Sensoren) die unterbrochen wird, und dementsprechend schaltet.
Ich fahre die nächsten zwei Tage noch mit dem Motorrad zur Arbeit. Wenn ich danach noch dran denke, filme ich das Ganze mal, dass man es besser versteht.
Grüße
Dumbo
Zitates ist ein mechanischer Kontakt, der irgendwann durch Verschleiß seine Funktion verliert.
Mechanisch ist der aber nicht... - zumindest nicht der eigentliche automatische Öffnungsmechanismus. Der reagiert vermutlich auf die Unterbrechung einer IR- oder Funkstrecke in Verbindung mit der eingesteckten Karte.
Anfangs ging es bei mir auf der Fahrerseite (die anderen hab ich nie getestet) nicht bzw. seeeehr sporadisch und dann oft auch nur, wenn ich am Türgriff zog.
Irgendwann - vermutlich nach einer intensiven Reinigungen in der Waschanlage, hat´s auf einmal wieder funktioniert.
Das ist jetzt über ein Jahr her, und funktioniert immer noch einwandfrei.
Grüße
Dumbo
Sollte nicht so schlimm sein
Ich persönlich finde das mit dem Rost ja gut
Rost auf den Bremsscheiben geht durch bremsen weg...
Und...:
Wer bremst, verliert
Grüße
Dumbo
Dagobert: Seh ich da Rost auf der Bremsscheibe
Edit:
Nachdem es wieder wärmer wurde, hab ich es nochmal gereinigt und mit Silikonfett bearbeitet.
Jetzt flutscht es, wie es soll
Grüße
Dumbo
ZitatSie sind oft durch kleine Pfeile oder Markierungen auf dem unteren Seitenschweller gekennzeichnet. Oft erkennt man es auch daran, dass der verstärkte Falz an der Stelle sich optisch etwas vom Rest abhebt.
Das scheitert aber oft schon daran, dass diese Markierungen durch Schmutz nicht mehr zu finden sind
Bei ´nem Neuwagen aber sehr gut zu erkennen
Grüße
Dumbo
???
EDIT 1:
ZitatHi, tja Renault kann man da vergessen die haben das nicht mehr. Hab aber nur spezifisch nach den einfüllstutzen gefragt. Weiß nicht wenn ich nach den kompletten Tank frage ob da die einfüllstutzen dabei sind. Liebe Grüße
Jetzt hab ich´s auch gesehen...
Vielleicht ist es besser, wenn Du nicht IM Zitat antwortest
Wenn ich dich richtig verstehe, benötigst Du nur das Teil, was hinter der Tankklappe versteckt ist - oder?
Eigentlich ist es mir ein Rätsel, wie das rosten kann - soviel Diesel, wie das abbekommt....
Aber: Kannst Du es nicht entrosten?
EDIT 2:
Vielleicht hilft Dir der weiter:
Grüße
Dumbo
So - hab mal ein wenig nachgeforscht.
Die Einstellungsmöglichkeiten der App sind doch sehr umfangreich:
...was ich entweder nicht brauche / nutze bzw. noch nicht erlesen habe…
Wenn ich was neues finde, füge ich es noch hier ein.
Ach..... Eigentlich ist die App gratis (mit Werbung) Gegen eine "Spende" wird die Werbung entfernt.
Ich habe glaube ich 5€ gespendet.
Grüße
Dumbo
ZitatIch finde das die Parküberwachungsfunktion auf jeden Fall wichtig ist.
Generell geb ich Dir da Recht.
Kommt aber auch etwas auf die "Gegend" an, wo man lebt.
Wenn ich in der Stadt oder in Kroatien leben würde, hätte ich das vermutlich auch
Ich hatte die letzten 40 Jahre Gott sei Dank keine Probleme damit.
Grüße
Dumbo