Beiträge von grillfisch

    Am 21.12.2021 wurden die Bilder (die ich alle gemacht hatte) von dem Rlink2 Softwarestand, Netzwerkstatus und Fehler über den Renault Kundendienst an den 2ten Level Support nach Frankreich geschickt.

    Heute hat sich das Fahrzeug selbständig verbunden, die Dienste aktiviert und der Store war auf einmal verfügbar.


    Wer was und warum letztendlich die Schuld trägt .... keine Ahnung.

    Wir sind jedenfalls froh das es funktioniert und der Austausch des gesamten "Autoradio" nicht mehr notwendig ist. ;)

    hmmm:/

    aber mal ganz doof gefragt, könnte ihr alle über den Rlink2 Store vom Auto aus APPs runterladen?

    Und nebenbei habe ich heute auch tatsächlich geschafft, die Wetter app zustarten. Also scheint ja schon irgendwie das GSM / 3G Modul zu funktionieren -

    nur halt nicht mit der Anmeldung / "verbinden".

    Kleines Update.

    Der Kundendienst von Renault meint, es könne daran liegen das Renault den Rlink Store generell bei allen neuen Modellen vom Auto aus nicht mehr erreichbar macht.

    Aber ich solle für mehr Infos noch auf den Rückruf der Technikabteilung warten.

    Hallo,


    Zitat

    Wenn es ein brandneuer Wagen ist muss er vom Händler erst in die Auslieferungsliste eingetragen werden, so dass der Renault Server weiß, dass das Fahrzeug zugelassen wurde.

    wie kann ich das bitte veranlassen? Ich habe mit zwei Werkstätten telefoniert und keiner sagt das das in irgendeiner Form machbar oder notwendig wäre.

    Ich habe immer das Gefühl das sich keiner damit so richtig auskennt. Weder die netten Leute im Verkaufsraum, noch die kompetenten Leute in der Werkstatt. Alles Neuland für alle ;(

    Die sagen das sie das gesamte Autoradio ( so nennen die das , keine Ahnung warum ,... ich habe es auch nicht verstanden) auswechseln müssen, weil das 3G Modul defekt sei.

    Hallo,


    ja es gab da mal einige Meldungen von diversen Produkten die aktualisiert worden sind.- unter anderem RLINK an sich und Coyote. Mittlerweile steht da aber wieder eine 0.


    Und über myRenault / R -Link Store sehe ich auch schon notwendige Aktualisierungen . Z.Z. grade 2 - Digital Service ( was erst seit dem Werkstatt aktualisierbar ist ) und ein Karten update.

    Ich bin also denke ich überall richtig angemeldet.

    Hallo liebe Gemeinde,


    wir sind stolze Besitzer eines neuen Koleos.

    Leider war bei der Übergabe der Verkäufer etwas "Mundfaul" ( es erfolgte keine Beratung und Einweisung zum Thema RLINK).

    Jetzt wollen wir uns gerne, über unser Auto mit dem Internet "verbinden", damit wir den Rlink Store mit all den tollen features nutzen können.

    Nur leider geht das nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung - Dienst aus technischen Gründen nicht verfügbar.

    In den Einstellungen steht bei Status aber VERBUNDEN und es geht auch alles andere mit Ausnahme vom Store.

    Unsere Renault Händler will jetzt das ganze System ausbauen und ein neues Modul für knapp 900€ einbauen.

    Gibt es noch einen andere Möglichkeit ? und/oder Lohnt sich denn der Austausch überhaupt?


    Liebe Grüße aus Berlin