Gratuliere !!!!!
Ich hatte mein Auto zurückgegeben. Fahre jetzt Hyundai Santa Fee und bin Mega zufrieden.
Gratuliere !!!!!
Ich hatte mein Auto zurückgegeben. Fahre jetzt Hyundai Santa Fee und bin Mega zufrieden.
Wie bereits geschrieben , habe ich die Karre an Renault zurückgegeben, da es laut Renault Stand der Technik ist......
Fahre jetzt Hyundai Santa Fee und bin Mega zufrieden.
Hallo HMF.
Ich sehe das genauso.
50.000 Euro Auto darf dieses laute Heulen einfach nicht haben. Getriebe Öl wurde bei mir gewechselt. Gerne dürfen meine Daten weitergegeben werden um Druck bei Renault aufzubauen.
Hallo Ich habe das Problem auch . Beschrieben unter Lautes Heule Koleos.
Hallo hmf.
Danke für die Mail.
Meine Werkstatt hatte das Auto jetzt 3 Wochen. Fehler wurde gehört. Aber Renault tut sich schwer, da sie keine Lösung haben. Ich soll warten bis eine Neuanmeldung eines anderen Kunden die 3000 km erreicht um eine Vergkeichsfahrt zu machen. Dieses Neufahrzeug mit 5 km hatte diese Geräusche nicht.!! Aber Renault sagt, dass könne man nicht vergleichen.
Ich danke dir sehr für die Info und bin für alles gegen Renault offen. 50.000 Euro Fahrzeug mit dem heulen geht gar nicht. Und Schilder Erkennung ist auch vorn Arsch. Wenn man es nicht kann soll man es lassen ist meine Meinung dazu.
Gruss Dirk
Hallo.
Gibt es da etwas genauere Info, was es genau gewesen ist??
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Warte jetzt erstmal was Renault sagt und mich dann wieder.
Kann nur abschließend sagen, dass das heilen sehr laut ist selbst bei Radio mit mittlerer Lautstärke ist es nicht erträglich
Probefahrt hatten wir gemacht. Ohne etwas zu sagen wurde das Geräusch nach wenigen Metern wahrgenommen. Jedoch nach einer Woche Werkstatt als normal deklariert.
Danke erstmal für die Info.
Schön, schon mal jemanden zu haben, der das gleiche Fahrzeug fährt.
Meiner war eine Woche in der Werkstatt. Es wurde angeblich alles kontrolliert und auch die Software aktualisiert.
Das Heulgeräusch beginnt, laut zu sein, wenn ich einmal über etwa 1800 Umdrehungen gewesen bin. Dann heult er und die Drehzahl bleibt bei 1300 hängen wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich beim Anfahren unten diesen etwa 1800 Umdrehungen bleibe, bleibt die Drehzahl nicht hängen und er heult auch nicht. Wenn das Getriebe auf N ist und ich Gas gebe, ist das Heulen nicht da, also für mich als nicht KFZ Mechaniker eher dem Getriebe zuzuordnen. Ich frage mich natürlich auch, warum das Auto eine Woche in der Werkstatt auf den Kopf gestellt wird und ich hinterher die Aussage bekomme das sei normal. Hatte das Vorgängermodel 2018 auch 2 Jahre und da war es nicht. Wenn jemand das gleiche Fahrzeug hat und diese Geräusche nicht hat, dann wäre ich über den Kontakt dankbar, da die Werkstatt kein vergleichbares Fahrzeug hat. Und somit auf ihrer Behauptung beruht, es sei alles NORMAL.
Normale Verkehrsschilder 80 / 100 blabla wird erkannt, aber alles was mit Zusatzzeichen ist z.B. 100 in der Zeit von... oder bei Nässe oder 100 aufgehoben wird nicht erkannt. Laut Werkstatt alles Normal. Nur dann brauche ich es nicht...,wenns nur 30 % funktioniert.