Moin sorry war länger nicht im Forum und habe es nicht gelesen.
STEUERKETTE nee kein klackern...alles wie am ersten Tag.
Bosnien Guma M Tuzla offizieller Renault Partner reden teilweise auch deutsch. Original Teile kosten wie hier aber lohn 25 €
Vg
Moin sorry war länger nicht im Forum und habe es nicht gelesen.
STEUERKETTE nee kein klackern...alles wie am ersten Tag.
Bosnien Guma M Tuzla offizieller Renault Partner reden teilweise auch deutsch. Original Teile kosten wie hier aber lohn 25 €
Vg
Also hat alles gut geklappt die Verkleidung ging gut ab und wieder dran. Ja habe auch das Deo genommen und eine Ozonbehandlung in Eigenregie gemacht.Neuer Filter von Mann mit antibakteriellem Filter,werde berichten. Im Moment ist erst mal alles frisch wie im Neuwagen...
Zu der Frage Inspektion,solange ich Garantie hatte war ich bei Renault einmal in D (um die 500€) einmal in Bosnien (250€ ) jetzt habe ich alles selbst gemacht.Ölwechsel geht gut man braucht einen speziellen Schlüssel für die Ablassschraube und eine glaube 27er Nuss für das Ölfiltergehäuse.Habe noch Mathy zusätzlich rein gemacht, alles Ansichtssache für meinen Geschmack läuft er sanfter... Luftfilter vorne geht auch leicht. Innenraumfilter haben wir darüber gesprochen.
Soviel mal zu meinen Erfahrungen habe den 177ps Diesel 4x4 mit ca 120.000 km jetzt.
Ein schönes Wochenende
Hallo an alle,
wollte mich die Tage auch nochmal dransetzen.
Anbei noch ein gutes Video ich verstehe zwar nur spanisch,aber so wird manches klarer.
Viele Grüße!
Hallo nochmal vielen Dank,
Zusammenfassung:man muss Zündung an dann 10 sec OK drücken,dann durchscrollen und die Option Serviceintervall erscheint...dann jeweils wieder OK gedrückt halten bis beide umspringen Öl und Service sind zwei Unterpunkte.
In YouTube fehlt Schritt eins mit den 10 sec.
Viele Grüße!
Moin Armin,
vielen Dank so habe ich mir das gedacht, bin aber nur KFZ Hobbyschrauber von daher ist es immer gut für ein Feedback. Lasse Fahrwerkssachen in der Werkstatt machen,bevor mir das alles um die Ohren fliegt. Ich Frage mal nach was die meinen ....zu Renault gehe ich nur noch ungern ,habe zwar hier einen guten Vertragspartner,sind super nett und freundlich,aber die Preise schon gesalzen....ich halte euch mal auf dem Laufenden.vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
VG
Hallo an alle ,
habe (bei offenen Fenster) festgestellt,dass es an der linken Vorderachse bei Lastwechsel (Anfahren, Bremsen)so leicht klickt oder knackt...Vermute die Antriebswelle bzw. das Gelenk.Hatte das jmd von Euch schonmal ?Wenn ja, Erfahrung über Kosten Aufwand ect.
Vielen Dank und viele Grüße
BJ 2018 110000km gelaufen
Hallo an alle ,
kurze Frage ...
habe nach Ablauf der Garantie jetzt mal den Ölwechsel beim Kolli selbst gemacht.Soweit so gut. Wie setzte ich den Service zurück?
Laut YouTube einfach durchscrollen aber die Option Service Intervall gibt es nicht.
BJ ist 2018.
VG
Hallo allerseits,
war lange nicht im Forum unterwegs,der Beitrag war aber auch schon älter.Also die Falken bin ich 60.000km gefahren😀. Hatten noch gut 5 mm,waren aber ab 120 kmh unangenehm laut.Habe seit November jetzt Kleber Quadraxer (GJReifen) und bin zufrieden.In den Tests waren sie knapp hinter Michelin und 5oo Euro pro Satz sind m.E. voll in Ordnung.Die Reifen sind super leise fahren sich sehr gut. Schnee gab es diesen Winter nur einmal da haben sie funktioniert. Bei Nässe subjektiv sehr gute Bremsleistung. Habe gesehen,dass es mittlerweile auch Nexen in der 19 Zoll Größe gibt.Die neuen Kumho sollen laut Tests auch gut sein.
Meine Frau fährt auf ihrem Kadjar auch die Goodyear, alles gut.
In diesem Sinne schönes Wochenende!
Hallo an lange,
der Post ist zwar schon älter, aber ich stehe auch wieder vor der Frage. Habe viele Tests gelesen und ziehe folgendes Fazit zum Thema GJReifen. Manchmal ist ein Reifen Testsieger manchmal nicht empfehlenswert (der selbe Reifen... Dass ein Sommerreifen immer überlegen (auch bei kalten Temp.) außer bei Schnee, verstehe ich ja.Ergi müsste ich dann bei jedem Schneefall schnell auf Winterreifen wechseln und dann wieder auf Sommerreifen?weil dann Werte wieder besser sind. Um es nicht zu kompliziert zu machen.Sicherheit steht bei mir an erster Stelle.Nichtverst seitdem ich meinen Kolli habe,bin ich wirklich ein passiver gemütlicher Fahrer.Hatte jetzt 2 Jahre Falken AS 210 GJR auf meinem Auto und nach 60km brauche ich bald neue. Habt ihr Empfehlungen,fährt hier jmd den Kolli mit GJR ?
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Lars
Top danke euch Jungs👌