Hallo,
habe soeben meinen Kostenvoranschlag für meine Wartung erhalten .
Finde es sehr teuer.
Für meinen X-Trail BJ 2016 habe ich nie mehr als 330€ bezahlt!
Was kostet es bei euch so?
Hallo,
habe soeben meinen Kostenvoranschlag für meine Wartung erhalten .
Finde es sehr teuer.
Für meinen X-Trail BJ 2016 habe ich nie mehr als 330€ bezahlt!
Was kostet es bei euch so?
Sag mal du fährst ja einen Initiale Paris. Der hat doch ne Bose Anlage drin, das sollte doch vom Sound ordentlich sein!
Was hast du denn für deine 4.1 Anlage von Focal damals bezahlt?
Was ist denn das für ein Steuergerät das du da über dem Tanklapppenschalter hast?
VG Stefan
Hallo Chris,
dein Link für das Set ist übrigens noch aktiv zu einem Hammer Preis.
Leider kein Versand nach Deutschland!
Die Nachrichten oder Ansagen empfinde ich teilweise dumpf, wie aus einer Telefonzelle, kaum zu verstehen. Die meisten Lieder haben keine Klangstärke, die Höhen sind teils nervig/störend.
Hoffe das ich das Set irgendwo anders günstig abstauben kann.
VG
Alles anzeigenHallo,
so, ich hab mir nun genau dieses Set für meinen Intens geholt
https://www.ebay.at/itm/Kit-ha…ksid=p2060353.m2749.l2649
Aber habe letztendlich nur den Verstärker/Woofer verbauen lassen und bin wirklich sehr begeistert davon, war ich doch beim Kadjar verwöhnt von meiner Bose-Anlage, bin ich jetzt auch mehr als zufrieden... vor allem weil man hier wenigstens auch einiges einstellen kann nach seinen eigenen Bedürfnissen und je nach Geschmack - das war/ist beim Bose-System nicht möglich...
wird sein, dass mit dem Austausch der Mittel- und Hochtöner nochmal besserer Sound raus kommt, aber wie gesagt bin ich auch so sehr zufrieden und musste dazu auch nicht das halbe Auto zerlegen lassen...
Also ich kann das Teil nur weiter empfehlen, aber würde aus Kostengründen jedem raten sich einfach den Verstärker/Woofer alleine zu kaufen - alles andere ist Wucher
https://www.amazon.de/dp/B009F42KZA/ref=asc_df_B009F42KZA1576332060...
LG
Cheesy
IMG_20191214_1629046.jpg
IMG_20191214_1700099.jpg
IMG_20191215_1237294.jpg
Moin,
wo wurde der Subwoofer verbaut?
Ich finde schlimmer als der Bass ist eigentlich, das man keine Nachrichten hören kann da man fast nichts versteht. Was hast du dagegen gemacht?
LG Stefan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke euch!
Hallo,
also das sollte eigentlich irgendwo ersichtlich sein im Service- und Wartungsheft... aber da es ja denke ich der selbe Motor wie auch z.B. im Kadjar ist, würde ich meinen ein Öl mit Spezifikation RN0720 und somit ein 5W30... und ca. 5L würdest du dann davon brauchen...
LG
Wartungsheft existiert bei den neuen Modellen nicht. Dagubt es nur einen kleinen Anhang im Betriebshandbuch aber ohne genauere Angaben.
Hallo alle,
wo finde ich welches Motoröl inkl. Freigabe ich kaufen kann/muß?
Bin irgendwie zu blöd das in den Unterlagen zu finden.
Habe einen Koloes Bj 2018, 1.6 Diesel als Handschalter ohne Allrad.
Verzweifele langsam
Danke euch.
LG Stefan
Alles anzeigenHallo,
sind auf dem Fahrzeug Reifen Kumho Crugen HP91 montiert?
Nach ca. 2,5 Jahren und 50 Tsd km hatte ich 2020 auch ein Lärmproblem. Es wurde jeden Monat schlimmer.
Mein Renaulthändler hat dann sogar mit einem Mikrofonset das Fahrzeug verkabelt und ist Probe gefahren.
Am Ende waren es die verhärteten Reifen mit einem gebildeten Sägezahnprofil.
Es wurde jede Kulanz abgelehnt, trotz noch mindesten 2,5mm Restprofil.
Seit dem Frühjahr fahre ich Continental PremiumContakt 6 und es ist wieder ruhig.
Meine Theorie ist, dass die Reifen halt doch nicht für deutsches Autobahntempo gemacht sind und nach einigen Jahren die Schwächen auftreten.
PS, der normale Radioempfang ist nicht der Brüller aber DAB ist bei guter Abdeckung okay.
Die Aussetzer treten an den gleichen Stellen auf, wo auch VW und Mercedes patzen.
FT1
Hallo,
ja diese Reifen fahre ich und ist jetzt nach 3 Jahren immer noch der erste Satz. 5mm Profil ist noch vorhanden.
Wie erkenne ich das mit dem Sägezahnprofil?
Alles anzeigenIch habe Intens und habe keine Probleme...., auch keine Bose Edition....
Auch bei Intens kann man einstellen wo die Soundstärke am meisten kommt.
Man kann auch ein bisschen mit "Sound Ambiente" und "Loudness" spielen, da gibt es auch unterschiede...
Hallo,
ja das stimmt, Es gibt diese Einstellungsoptionen aber...
Wirklich besser wir es dadurch nicht, nur anders.
Nachrichten oder Ansagen des Moderators sind trotzdem kaum zu verstehen da alles entweder einfach nur laut ist oder dumpf.
Vielen Dank für eure ganzen Meldungen.
Wie gesagt es ist weder so, das man extrem die Reifen hört, oder den Wind, oder den Motor...
Es wird einfach nur extrem laut was die Gesamtlautstärke angeht. In meinem X-trail war es der Motor, der schlecht gedämmt relativ laut in die Kabine schrie.
Aber hier ist es die allgemeine Lautstärke die auf einem sehr hohen Level liegt.
Darüber und aufgrund des schlechten Sounds, wo man die Sprache auch fast nicht verstehen kann bin ich echt traurig.