Ich habe das im Juni zur Inspektion angesprochen bei meinem Händler, es ist der größte im Raum Dresden und darüber hinaus mit etlichen Filialen.
Dort kannte man das Problem mit dem Differential so nicht. Getriebeschäden ja, eine Handvoll.
Und zwei geplatzte Ölleitungen (einer war meiner) vom Automatikgetriebe.
Jedoch wurde mir unter vorgehaltener Hand gesagt, eher den 2WD Modus zu nutzen. Aber da brauche ich mir keinen 4x4 zulegen.
Prinzipiell ist mir das aber egal, bei Leasing und Full Service Paket kann ich da eher ruhig schlafen.
Warum betrifft es momentan eher die Initiale Modelle?
Meine Vermutung - das höhere Gewicht auf Grund der fast kompletten Ausstattung belastet das Differential noch etwas mehr.
Aber das ist rein spekulativ.
Die Geschichte mit der Feststellbremse halte ich für an den Haaren herbei gezogen, da man keine kundengängige Erklärung hat.
Welchen Blödsinn teilweise manche Werkstätten erzählen kann man genug in den Foren lesen.
Enttäuscht bin auch ich von Renault, wenn betroffene User mit den Kosten alleine gelassen werden.