Vielleicht wäre auch deine Felgengröße bzw. die aktuelle Reifendimension deines Fahrzeugs noch interessant wenn du nur Reifen suchst.
Beiträge von Skifan
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Mein Koleos ist Bj. 2001
Das kann ja nicht stimmen…
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Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?
Da musst du in deine Unterlagen schauen.
Bei meinem Vertrag sind die Reifen beispielsweise mit versichert , nennt sich Reifenschutz und ist als Rate ausgewiesen im Leasing.
Verschleiß der Reifen ist aber nicht mit abgedeckt so wie bei den anderen Teilen im Full Service Vertrag.
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Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.
Schade
Bei meinem Händler steht eine Handvoll neuer Koleos der letzten Serie seit Mai wie Blei auf dem Hof.
Am Preis sollte es nicht liegen, laut AH sind sie auf Null gerechnet.
Jedoch kommt immer wieder die Nachfrage ob es sie auch als Hybrid gibt.
Seine Zeit ist einfach abgelaufen.
Wenn ich nur an das uralte und nicht mehr gepflegte Multimedia denke…
Qualität lässt auch eher zu wünschen übrig, in diesem Jahr bin ich mit nicht mal 30.000km nun das zweite mal liegen geblieben und musste wieder mit Hilfe des ADAC in die Werkstatt gebracht werden.
Ja, auch die Ersatzteilversorgung ist unterirdisch geworden, meine Ölleitung hat zu seiner Zeit sechs Wochen gedauert.
Bin froh, dass ich ihn nach anfänglicher Euphorie in drei Jahren wieder zurück geben kann.
Leider gibt es momentan bei Renault keinen 4x4 mehr neu zu kaufen.
Aber auch den sollte man wohl nach Erfahrungen hier im Forum ohnehin bei unserem Modell ja nicht wirklich so nutzen.
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Wenn du mit dem Duster zufrieden bist:
Den gibt es doch auch mit Automatik als Benziner oder Diesel.
Wir haben davon einen 150 PS Benziner mit dem EDC in der Familie und der fährt sich super.
Allerdings ist dann kein 4x4 möglich …
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Gab mal ähnliche Probleme im Kadjar Forum.
Da war es eine undichte Dieselleitung vom Tank.
Das würde aber in deinem Fall nicht den trockenen Ölmessstab erklären.
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Ein Wandlergetriebe wird im Vergleich immer die Nase vorn haben…
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Es gibt hier auch einen Thread, der das Zurücksetzen des CVTs beschreibt.
Das Getriebe „lernt“ ja und „passt“ sich seinem Fahrer an.
Reale Schaltstufen gibt es letztlich nicht, im Prinzip sind ein paar Punkte programmiert an denen es „ruckelt“.
Ich bin mit meinem bis auf die beschriebene Gedenksekunde beim zügigen Ampelstart zufrieden.
Dass es zu höheren Drehzahlen kommt beim Beschleunigen liegt in der Natur der Technik des CVTs.
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Wenn das Dach vorher allerdings nur hinten hoch gestellt war und ich es wieder schließe, dann ist das Geräusch fast weg.
Das werde ich mal ausprobieren.
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Das scheint ein Modus für Stadtfahrten etc. zu sein.
Denn genau ab 50km/h wird die Geräuschkulisse voll geöffnet unerträglich.
Störender empfinde ich jedoch die Geräuschentwicklung bei Autobahn Tempo über 130km/h und geschlossenem Dach.
Da pfeift es dann richtig oben, Linderung verschafft man wenn man von unten gehen das Dach drückt.
Da ist etwas zu schwach ausgelegt.
Dass man es auch mit einem großen Schiebedach kann bei Renault zeigt der nun mittlerweile „alte“ Espace, also der letzte vorm SUV Hybrid Modell.
Weit zu öffnen, beinahe Cabrio Feeling und keine Geräusche offen wie geschlossen.