Danke.
Schaue ich mir nachher im Auto an.
Ist zur Zeit noch beim Aufbereiter und der Lack bekommt eine Keramik Versiegelung.
Beiträge von Skifan
-
-
Danke für deine Vorschläge. Zusätzliche Apps möchte ich nicht nutzen.
Bei mir handelt es sich um ein Neufahrzeug, es war also alles in Grundeinstellung. Es gibt keinen Menüpunkt wo ich die Warnungen aktivieren kann. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden, deswegen meine Frage.
Hast du den gleichen Softwarestand wie ich?
-
Seit dem Kadjar fahre ich ausschließlich mit V-Power Diesel.
Mit dem Smart Deal (aktuell 119,-€ im Jahr) ist die Sache auch erschwinglich.
Meine Erfahrungen:- Laufruhiger
- Bessere Gasannahme
- Geringerer Verbrauch (Kadjar bis -0,5l auf 100km)
- Deutlich weniger Filterregeneration (Rußpartikel)
- Höhere Frostsicherheit als beim normalen Winterdiesel
Einige Dinge davon sind sicher auch subjektiv.
Durch das Skifahren sind wir häufig in den Bergen unterwegs bei auch teils reichlich Minustemperaturen.Und hatten dabei nie Schwierigkeiten mit schlechter Fliesfähigkeit oder ähnlichen Dingen.
Nein, ich bekomme für diesen Beitrag keine Provision und arbeite nicht für oder bei Shell.
Sind einfach meine Erfahrungen im bereits fünftem Jahr mittlerweile vom Smartdeal.
Logisch, die erste Tankfüllung Koleos war natürlich V-Power Diesel.Sicher sind auch andere Premium-Sorten nicht schlecht, nur mit denen habe ich eben keine Erfahrungen.
-
Ist jetzt nicht mehr ganz taufrisch der Thread aber er passt meiner Meinung nach am besten.
Deswegen greife ich ihn nochmal auf.
Scheinbar werden bei der aktuellen Software (siehe Signatur) keine Blitzermeldungen mehr ausgegeben.Stationäre Geräte werden zwar auf der Karte angezeigt, es erfolgt aber keine Warnung.
Weder optisch noch akustisch.
Zumindest habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden, diese zu aktivieren.
Habe ich was übersehen oder ist das jetzt traurige Realität?
-
wenn Du so um die 6000 km weg hast pendelt sich das ein
Danke Tom, ich mache mir da momentan mit etwas über 300km auf der Uhr auch noch keine Sorgen.
-
Das erscheint mir aber für einen Benziner ein respektabler Wert zu sein!
Mein Diesel hängt nach 250km bei 7,5l laut BC fest.
Ordentlich eingefahren sollte dann eine 6 vor dem Komma stehen denke ich.
-
War gestern schauen beim Händler, hat meiner natürlich auch.
Ist mir jetzt beinahe peinlich gefragt zu haben.
Da wir uns vorher aber auch andere Marken angeschaut haben muss ich es wohl verwechselt haben, dass beim Panoramadach das Brillenfach wegfällt.
Glaube es war bei Skoda.
Kann die Moderation hier abschließen.
Danke!
-
Ganz herzlichen Dank an dich für die Bilder!
Da ist ja alles in Ordnung.
-
Lass mich erst einmal meinen Neuen haben, dann sehen wir weiter.
Aber so ein McDonalds Treff wie beim ersten Mal wäre sicher drin kurzfristig. -
Schön von dir zu hören Daniel, unser letztes Treffen liegt nun auch schon wieder eine Weile zurück.
Ja ich weiß was du meinst mit der Größe .
Ist mir eigentlich immer noch zu groß der Koleos.
Habe es ja nun schon ein paar mal geschrieben - es gibt bei Renault nun mal keine andere Alternative mehr.
Und über den Elektromüll will ich mir momentan glücklicherweise noch keine akuten Gedanken machen solange es Diesel neu zu kaufen gibt.