Verlängerung nach 3 Jahren? Schön wäre es. Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!
Sicher gibt es bessere und auch billigere Varianten aber das ist für mich nicht der Sinn eines fest eingebauten Navis.
Verlängerung nach 3 Jahren? Schön wäre es. Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!
Sicher gibt es bessere und auch billigere Varianten aber das ist für mich nicht der Sinn eines fest eingebauten Navis.
Das dieses Update für die meisten hier nicht neu ist habe ich erst im Anschluss an meine Euphorie gesehen.
Für mich enttäuschend ist, das Neuwagen mit noch älteren Karten als das mögliche Update ausgeliefert werden.
Hauptsache, die Blitzerwarnungen sind raus - da ist man ganz aktuell.
Ebenfalls armselig ist der nur für ein Jahr geltende kostenlose Kartenupdate Service.
Und das bei der sehr übersichtlichen Anzahl von Updates die Renault anbietet.
Selbst unser Clio hatte wenigstens drei Jahre.
Danke. Klingt gut.
Momentan lade ich es noch herunter.
Das läuft auch deutlich geschmeidiger als beim Kadjar.
Toolbox funktioniert auch tadellos.
Wie lange dauert es beim Koleos ein durchschnittliches Karten Update im Auto zu installieren?
Beim Kadjar musste ich fast eine Stunde durch die Gegend gurken bis das abgeschlossen war...
Ja, es werden auch und insbesondere Additive eingesetzt.
Bei V-Power sorgen diese zum Beispiel, dass der Motor (speziell Ventile) „sauber“ bleibt.
Aber da hat jeder Anbieter sein eigenes Rezept.
Fein dass es wieder funktioniert.
Vielleicht setzt du den Link hier mit rein, der sollte ja kein Staatsgeheimnis sein und hilft ja unter Umständen dem ein oder anderen hier weiter.
Das gab es damals beim Kadjar zu meiner Zeit nicht, dass es 4 Tage nach Abholung ein Karten Update gab.
Die wenigen Updates haben wir mal gefeiert wie Ostern und Weihnachten mit Geburtstag an einem Tag!
Mir wird gerade ein Update auf
KARTEN VON EUROPA V2019.12 (RELEASE STORE 2020.Q4)
im Store angeboten…
Ich würde mich da eher an Dekra oder TÜV wenden.
Die haben deutlich bessere Datenbanken und müssen letztlich ja auch entscheiden, was geht oder eben auch nicht.
Sorry, aber die Freundlichen sind meist mit dieser Art von Anfragen überfordert.
Menü zur Aktivierung gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.
Hat mir auch mein AH vorhin bestätigt.
Bleibt halt doch nur für Interessierte eine App Lösung.