Beiträge von Skifan
-
-
Ich halte die 4,6l laut BC (!) für machbar, meinen deutlich schwereren 4x4 Kadjar bin ich mit 5,4l gefahren.
Zumindest unter 5l (BC) sollten kein Problem sein…
-
Du hast doch 60.000km Erfahrung im Koleos gesammelt, da wirst du auch in Zukunft sicher was beitragen können hier im Forum.
Ich habe mich steuerlich gesehen auch ein wenig auf den Hintern gesetzt als vor kurzem der Steuerbescheid ins Haus flatterte.
Beinahe das Doppelte im Vergleich zum Kadjar-Diesel davor und das trotz einer besseren Schadstoffklasse.
Das zeugt von unserer „intelligenten“ Politik, die auf Teufel komm raus ihren Elektromüll auf die Straße bringen will.
Trotzdem würde ich meinen Koleos deswegen nicht mehr hergeben.
Ansonsten wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt im neuen Megane, genial finde ich da das digitale Cockpit.
Das fehlt leider im Koleos…
-
Hallo Tom, es fällt mir nach Umstellung auf die neue Foren Software immer noch schwer ein Bild zu posten.
Deswegen von mir nur der Link zur Renault Seite: Renault Koleos
Dort sind die Schalter beim Bild vom Innenraum gut zu sehen und du kannst es noch zoomen.
Ich gebe Cheesy recht, ein einfacher Austausch auf das Originalteil wird nicht funktionieren.
Es handelt sich um die Standardschalter, die auch in anderen Renault Modellen verbaut werden, sind beispielsweise auch in unserem Clio drin.
Sie sind alle beleuchtet und es läßt sich die Anklappautomatik mittels Tastendruck deaktivieren.
-
Schaut mal hier mit rein im Kadjar Forum: Automatisches Spiegeleinklappen verhindern
Der User hat sich eine Schaltung gebaut und konnte diese mit einem separaten Schalter ein- oder eben auch ausschalten.
Bei dem aktuellen Koleos sind nun endlich die Renault Schalter verbaut und nicht mehr der unbeleuchtete Nissan Müll.
Da kann man nun endlich einstellen, ob die Spiegel automatisch einklappen oder eben auch nicht.
Einer der Gründe, weshalb ich nicht früher zum Koleos gefunden habe.
-
-
-
Zitat:" Über das Kopfsteinpflanster da oben viel lauter klappert als der Alte."
Definitiv nein.
Das ist das leiseste und am besten verarbeitete Auto, das ich in 22 Jahren von Renault besessen habe.
-
Du ohne Renault Daniel - für mich kaum vorstellbar!
Leider wird es keinen Koleos 3 geben…
-
OT Anfang
Es gab seinerzeit eine Diskussion im Kadjar Forum, dass sich beispielsweise bei einem Unfall mit einem Fußgänger das Crashverhalten der Haube ändern bzw. der Fußgänger aufgespießt werden könnte durch die hervortretende Gasdruckdämpfer.
Deswegen die Nachfrage beim TÜV.OT Ende
Ich finde es toll, dass du die Sache mal ausprobiert hast.
Ob das für die Mehrheit hier ebenfalls möglich sei wage ich indes zu bezweifeln.
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten jeglicher Art gemacht zu haben.
Zumindest lese ich das so heraus.
Ich würde bei der ganzen Sache wohl noch die vermutlich fehlende Schmierung zu Bedenken geben, bei der Füllung mit dem entsprechenden Gerät in der Werkstatt wird ja auch ein bestimmter Anteil Öl mit zugegeben…