Beiträge von Skifan

Hallo und willkommen. :m0023:

Dass der Motor aufheult, speziell beim starken Beschleunigen, liegt mit einem CVT Getriebe in der Natur der Sache.

Es gab vor kurzem einen Artikel in einem bekannten Automagazin, dass die Vor- und Nachteile der verschiedenen Automatikgetriebe darstellte. Dort wurde es auch als Nachteil des CVT beschrieben, dass der Motor aufheulen kann.

Mein Fahrzeug ist etwa genauso alt wie deiner, gleicher Motor, gleiches Getriebe. Auch bei mir heult der Motor auf, wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete. :m0032:

Mit der Drehzahl kann ich das so wie beschrieben nicht bestätigen.

Mein Tipp, wenn die Drehzahl länger hängt, mal auf N schalten um zu sehen, ob eventuell das Getriebe (Schubbetrieb) die höhere Drehzahl verursacht.

Verkehrsschilder werden bei mir ebenfalls einwandfrei erkannt.

Eventuell kann hier eine (Fein-)Justierung der Kamera in der Werkstatt Abhilfe schaffen.

Drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, dass es keinen bleibenden Schaden gibt.

Die Reinigung dürfte schon teuer genug sein.

Wie ist das eigentlich anders herum , wenn man Diesel in einen Benziner tankt? Ist das weniger schädlich oder gar noch wilder?

Ist nicht ganz so schwerwiegend wie andersrum bei einem modernen Diesel.

Es kommt letztlich auf die Menge an, die falsch getankt wurde.

Laut ADAC ist vom vorsichtigen Weiterfahren und das richtige Benzin nachtanken bis zum Tank abpumpen alles möglich.

Trotzdem können auch hier Schäden an Einspritzanlage und Abgasnachbehandlung auftreten.

Eure Meinung dazu würde mich mal intressieren !

Zum Video oder zur Erhöhung ?

Dann mal zu beiden:

Video erklärt recht gut die Berechnung des neuen Steuersatzes, da es um Ami Karren geht hauptsächlich speziell für Benziner.

Zur Erhöhung, hier wird wieder mal unter dem Deckmantel Umwelt dem Autofahrer in die Tasche gegriffen.

Wer aufs Geld schaut oder schauen muss wird sich wohl eher ein älteres Modell (siehe Video große Motoren) mit altem Steuersatz zulegen und damit wahrscheinlich auch einer schlechteren Schadstoffklasse. Allein das torpediert aus meiner Sicht den Umweltgedanken.

Wer das Geld hat, den interessiert es einen Scheißdreck ob sein neuer Ferrari beispielsweise 200€ mehr Steuer kostet.

Die Berechnung für aktuelle Modelle nach CO2 ist für normale Bürger fast nicht mehr nachzuvollziehen.
    Da lobe ich mir die alte Berechnung mit Hubraum mal Steuersatz von früher.