Beiträge von Skifan

    Ganz genauso.

    Bergab viel in der manuellen Gasse, bergauf auf D.

    Zum bremsen vor Kurven etc. auch manuell.

    Das schadet dem Getriebe nicht, die Fahrstufen sind ja nicht wirklich vorhanden sondern nur programmiert beim CVT, es ist ja eigentlich stufenlos.


    Ich bin mit dem Schalten vom CVT soweit zufrieden, außer der Gedenksekunde beim Anfahren.


    MacLucky

    Es gibt hier einen Thread, der das Zurücksetzen vom CVT beschreibt.

    Das Getriebe lernt ja beim Fahren und passt sich dem Fahrprofil an.

    Da du einen Gebrauchten gekauft hast wäre es sicher einen Versuch wert.

    Grad auch aus aktuellen Nachwuchsgründen solls ein Koleos werden.

    Dann schaue dir genau den Kofferraum an.

    Die Größe ist ein Witz für diese Klasse.

    Mit einem Kinderwagen und etwas Zubehör fürs Kind stößt man da schnell an Grenzen.


    Wenn möglich nehme einen mit Panoramadach, Kinder lieben es.

    Fürs bessere Einsteigen des Nachwuchses habe ich die Trittbretter anbringen lassen.


    Das CVT Getriebe mach seine Sache ganz ok, ist aber eher von der entspannten und nicht sportlichen Sorte.


    Meiner ist nun drei Jahre alt, hat 40.000km runter und ich bin in der Zeit zweimal liegen geblieben.

    Qualität ist mies, Ersatzteil Versorgung teils unterirdisch.


    Es gibt deutlich bessere Alternativen am Markt.

    Ich habe nach dem Update alle Warnungen aus und wieder eingeschaltet.

    Danach ein Soft Reset durchgeführt.

    Hat leider alles nichts gebracht.


    Vielleicht gibt es ja noch von jemand anderen ein Feedback, der auch das Update durchgeführt hat.

    Im Kadjar Forum schrieb ein User, dass es nach einer „Nacht darüber schlafen“ bei ihm mit den Warnungen wieder funktioniert hat.

    Habe es gerade nochmals ausprobiert, ich kann das leider so nicht bestätigen.

    Ergänzung:

    Wie es aussieht sind die Blitzerwarnungen bei der „neuen“ Karte nicht mehr mit dabei.

    Wer darauf nicht verzichten möchte sollte das Update also eher lassen…

    Die sogenannte Restreichweite wird nach dem aktuellen Verbrauch berechnet.

    Der ist natürlich bei Kurzstrecken Betrieb deutlich höher als wenn beispielsweise mit konstanter Geschwindigkeit ( natürlich nicht Vollgas) auf Autobahn oder Landstraße gefahren wird.


    Mit anderen Worten, je höher der Momentanverbrauch umso geringer die Restreichweite.

    Ist doch eigentlich auch logisch.