Beiträge von Skifan

Von der 3er auf die 7er Software kann in der Regel nur die Werkstatt „updaten“ da es sich gewissermaßen um eine Neuprogrammierung handelt.

Um auf den R Link Store aus dem Auto zugreifen zu können muss ein aktives Abo der Online Dienste abgeschlossen sein.

Das besagt ja auch die angezeigte Meldung.

Das Smartphone hat mit dem Ganzen überhaupt nichts nichts zu tun, muss nicht verbunden sein.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:

Hast du es schon mal mit einer gründlichen Reinigung der Sensoren versucht?

Ich hatte solche Meldungen bei verschmutzen Sensoren…

Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme

Leider nein. Er ist auch noch deutlich teurer geworden.

Letztes Jahr als ich geleast habe lag der Listenpreis noch bei etwas über 52.000€, jetzt sind es bereits über 55.000€ (jeweils bei Vollausstattung).

Das mag sein aber Pflege und sauberhalten ist bei Weiß nicht so sagen wir einfach....:-)

man sieht jeden Pickel sofort

Falsch. Sauberhalten ist deutlich einfacher als bei einem dunklen Auto. Man sieht kaum Staub und auch keine Trocknungsflecken nach dem Waschen. In diesem Punkt vermisse ich das Perlmutt weiß von meinem Kadjar.

Das mit den Pickeln trifft nur beim lackieren zu, da sieht man jeden deutlicher als beispielsweise auf Schwarz.

Die Induktionsladeschale gab es meines Wissens immer nur als Zubehör und war keine Serie.

Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist im Konfigurator - es gibt keine Nebelscheinwerfer mehr beim Koleos.

Ich habe fix mal einen Koleos auf der Renault Seite konfiguriert.

Beim Initiale Paris steht unter Serienausstattung:

Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 mit 8,7-Zoll-Touchscreen und BOSE-Audiosystem

Schau doch mal in deinen Vertrag, welche Ausstattung dort festgelegt wird.

Ich verstehe dich vollkommen, selber würde ich auch nicht auf die BOSE Anlage verzichten wollen.

Eine direkte Nachrüstung wird wohl nur schwer zu machen sein.

Vielleicht redest du mit dem Händler über den Einbau der Focal Anlage aus dem Zubehör.

Trotzdem muss ich sagen , wenn du Ende Dezember bestellt hast scheint es sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf zu handeln.

Die normalen Lieferzeiten sind deutlich länger nach Bestellung.

Man hätte das also wissen können mit der Anlage…