Beiträge von Skifan

…sofern die Kupplung lieferbar ist. Gab vor einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Lieferung.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem „Traumwagen“!

Alles, was du herunterladen kannst, ist auch durch ein bestehendes Abo gedeckt bzw. kostenlos, sonst wäre der Stick leer.

Was du heruntergeladen hast, kannst du im Auto installieren, ohne dass danach noch eine Rechnung kommt.

Gezeigtes Bild ist das Angebot für die Verlängerung deines Abos, unter Meine Produkte kannst du sehen, wie lange aktuell noch die Laufzeit deines bestehenden Abos ist.

Eventuell machst du davon einen Screenshot für hier.

Du musst dich auf der Renault Webseite für MyRenault mit deiner VIN (Fahrgestellnummer) registrieren und ein somit ein Profil dort erstellen.

Dann kannst du dort unter „Meine Produkte“ im R-Link Store sehen, was noch aktiv ist und im Bedarfsfall auch verlängern.

Im Prinzip gibt es nur noch zwei Abos, einmal der Karten Update Service (teuer - nur noch eine Karte pro Jahr) und die Online Dienste die vor einiger Zeit in den „Digital Services“ zusammengefasst worden.

Letztere sind notwendig um beispielsweise online gehen zu können.

Besagte Coyote App braucht man nicht, lief bei mir noch nie und ist so eine Art Blitzerwarnung vorrangig im Ausland (Frankreich?).

Kann man getrost ignorieren.

Letztlich kannst du dich mit solchen Problemen auch an deinen Händler wenden, in den meisten Häusern gibt es einen Multimedia Spezialisten mit entsprechender Schulung.

Ja, ernsthaft.

Ich habe es heute ausprobiert, gekipptes Dach mit geschlossener Abdeckung geht auch nicht - wie erwartet.

Mich stört es nicht, weder im Kadjar ehemals (Dach konnte man da gar nicht öffnen) noch jetzt im Koleos war bei mir die Abdeckung jemals geschlossen.