Beiträge von Skifan

    Als Ferndiagnose sind solche Dinge immer nur schwer zu beurteilen wenn es sich nicht um ein bekanntes Problem handelt., das vermehrt auftritt.

    Bei einem älteren Renault Modell meiner „Sammlung“ war ganz einfach der Lüfter kaputt und musste getauscht werden.

    Nur deutet Deine Beschreibung jetzt nicht unbedingt auf eine Sicherung hin, ist die hin, würde nach ein paar Tagen der Lüfter nicht mehr wieder laufen.

    Doch, wenn beispielsweise die Kontakte korrodiert sind.

    Einen ähnlichen Fall hatte ich selbst.

    Tom S.

    Bei uns war es nicht unbedingt nur die Frage des Geschmacks.

    Mein AH hatte drei Fahrzeuge aus dem Vorlauf.

    Weiß, schwarz und eben der Rote.

    Alle identisch in der Ausstattung, also volle Hütte.


    Für mich kam nur der Weiße in Frage, genau weil man den Schmutz/Staub nicht so drauf sieht und das Auto sich in der Sonne nicht so aufheizt wie ein dunkles Fahrzeug .

    Alle drei wurden dann auf das AH zugelassen.


    Während ich mich in Verhandlung in Bezug auf Leasing des Weißen begab mit meinem Stammverkäufer nahm sich ein Kollege von ihm das Fahrzeug und fuhr damit an die Ostsee und scheinbar noch weiter.

    Schließlich standen dann vor Vertragsabschluss über 2800km auf der Uhr.

    Das wollte ich nicht. =O

    Schwarz kam definitiv nicht in Frage und so ist es dann eben Mangostan Rot geworden. :thumbup:

    Auf eine Neubestellung in weiß hätte ich zu lange warten müssen.


    Nachdem er ceramicversiegelt in der Sonne stand war ich letztlich zufrieden mit „meiner“ Farbe. 8)

    So, nachdem ich hier jetzt so abgewatscht wurde möchte ich noch einen letzten Satz dazu sagen:


    Eben weil die beiden sich so ins Zeug gelegt haben fand ich es eben nur einfach schade, dass es kein Feedback vom Fragesteller gab und sah so keinen Sinn darin, sich weitere Mühe zu machen.

    Wollte eigentlich auch Kyanit Weiß - es ist dann aber Mangostan Rot geworden.

    Ich habe lange gehadert mit der Farbe, bisher habe ich nur einen anderen damit gesehen.


    Mittlerweile freue ich mich doch über „meine“ Farbe besonders in Kombination mit dem nicht mehr erhältlichem Leder in Sand Grey.

    Unten ist das Bild von meiner Auslieferung, noch ohne Trittbretter.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Aber warum sollen wir den Thread nicht weiter führen?

    Davon war doch keine Rede.


    Ich hatte nur das Gefühl, dass bereits vom Hundertsten ins Tausende philosophiert wurde.

    Die Fragestellung an sich ist eben zu unkonkret. Im Prinzip könnte man da auch mit einem einfachen „Ja“ antworten.


    Da wir eben nicht wissen worum es ihm genau geht, ob er es als ein bekanntes Problem bestätigt haben möchte, Tipps für den Selbsteinbau braucht oder wissen will was es kosten könnte ist eine effektive Hilfestellung ohne sein Feedback momentan nicht wirklich gegeben.

    Wenn keine Reaktion erfolgt hat sich das Thema ja vielleicht bereits für ihn erledigt.

    Wäre ja vielleicht erst einmal grundsätzlich gut, wenn sich der Thread Ersteller nochmal zum Thema äußert was er denn überhaupt genau wissen will.


    Dass ein acht Jahre altes Auto mit annähernd 100.000km auf der Uhr Verschleißerscheinungen zeigen kann sollte eigentlich jedem klar sein.