Beim Kadjer konnte ich eine externe Datei einspielen, und dann wurde mir Höhe und die Geschwindigkeit angezeigt.
Wie wurde die eingespielt?
Letztlich sind beide Systeme ja vergleichbar…
Beim Kadjer konnte ich eine externe Datei einspielen, und dann wurde mir Höhe und die Geschwindigkeit angezeigt.
Wie wurde die eingespielt?
Letztlich sind beide Systeme ja vergleichbar…
Exakt, den Kadjar 4x4 habe ich mit 5,4l auf 100km laut BC gefahren.
Normaler Verbrauch sind bei mir aktuell 6,2l bis 6,4l, mit den Winterrädern (225/50 R19) ist der Verbrauch um mindestens einen Liter höher.
Allerdings fahre ich zu 99% im 2WD Modus.
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Kaputte Seitenwangen speziell am Fahrersitz finden sich immer wieder bei vielen Renault Modellen in den entsprechenden Foren.
Bei mir war es seinerzeit beim Scenic III so.
Renault bietet die Sitzbezüge in der Regel als Ersatzteil an.
Sind preislich meistens aber kein Schnäppchen.
Eine Alternative sind Autosattler, die den vorhandenen Bezug reparieren können.
CarPlay funktioniert bei mir nur mit dem Original Apple Kabel.
Vielleicht liegt es am Kabel…
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Das ist ja sehr gruselig, was dir da passiert ist.
Ich habe das gleiche Fahrzeug, meines wird jetzt im Juni 1 Jahr alt und hat momentan ca. 12.000km auf der Uhr.
Diese hat es ohne irgendwelche Probleme abgespult.
Wir sind in den letzten 14 Tagen ca. 2000km Autobahn gefahren, auch mit Vollgas Etappen wo es möglich war.
Der Motor hat das mehr als klaglos weg gesteckt und das auch noch mit moderatem (Diesel)Verbrauch.
Mit anderen Worten, wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Von ähnlich kapitalen Motorschäden bei diesem Modell war hier im Forum bisher eher nichts zu lesen.
Dass du langsam das Vertrauen verloren hast kann ich gut verstehen - ich behaupte trotzdem, dass diese Art von (Motor)Schäden nicht die Norm sind für diesen Motor.
Geht auch auf Usedom genauso gut. Keine Berge und momentan ist noch konstantes Fahren ohne Staus möglich so kurz vor der Saison.
Wenn zu wenig eingefüllt wurde dann entweichen in vier Jahren nochmal rund 40% als ganz normaler Verlust.
Wäre also möglich.
Auf der Fahrt an die Ostsee einen schwarzen und einen silbernen Koleos 2 getroffen, dazu noch einen schwarzen Koli 1 auf der Autobahn.
Was viel unterwegs war: Kadjars und Duster.
Wenn kein Leck entdeckt wurde kann ja eigentlich nur beim Erstbefüllen im Werk was schief gelaufen sein…
Danke für dein Feedback und schön, dass es wieder läuft.
Da lag Armin767 ja richtig mit seiner Vermutung, dass es derselbe Fehler wieder ist.