Beiträge von Skifan

    2023 war Schluß mit neuen Fahrzeugen für Europa.


    Die Versorgung mit Ersatzteilen war schon zu Produktionszeiten teils unterirdisch (6 Wochen Ölleitung beispielsweise bei mir).

    Bei einem „neuen“ Koleos auch daran denken, dass es aktuell keine Unterstützung mehr für das RLink gibt nach Schließung des Stores.

    Außerdem wird ein „Neuer“ von der Halde bereits ein wenig gestanden haben.

    Mein Dealer hat noch welche vom Mai 23 zu stehen…

    Wenn stets ein Online Service gebucht war kann die Aussage mit der Deaktivierung nicht zutreffen.

    Aber an der Hotline werden gern Geschichten erzählt, ich kenne das zur Genüge.


    Da der RLink Store unverständlicher Weise geschlossen wurde gibt es da nun auch keine aktuelle Möglichkeit mehr für Verlängerungen etc.


    Bestehende Abos sollen laut Renault ihre Gültigkeit behalten können aber eben zur Zeit nicht mehr verlängert werden.

    Wenn die SIM Karte deaktiviert wurde kann man nur das komplette RLink tauschen.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Deaktivierung nach zwei oder drei Jahren ohne Abo passiert.


    Da Cheesy oben von der Schließung des RLink Stores geschrieben hat kann man sich das also getrost sparen.

    In Deutschland war am 31.08.2024 Schluß im Store.

    Man kann also nichts mehr buchen, verlängern oder kaufen.

    mehr Druck beim Bass

    Du hast heute geschrieben, dass dein „neues“ Auto noch nicht bei dir zur Hause steht.

    Könnte also erst einmal nur eine Einstellung sein, mal in Ruhe in den Menüs alles anschauen wenn er da ist.


    Da ich auch die BOSE Anlage habe behaupte ich, dass wenn der Bass ordentlich eingestellt ist hat der auch ordentlich Druck oder der Subwoofer ist möglicherweise im Eimer.