Beiträge von Skifan

Die ersten Kilometer sind wieder gefahren, bis jetzt bin ich noch ein wenig ungläubig über das (gute) Ergebnis. :/

Es fährt sich gefühlt deutlich besser als zuvor, beim Ampelstart gibt es nun keine Gedenksekunde mehr bis es richtig los geht. :thumbup:

Das Getriebe ist auch leiser geworden, es geht also doch, die Geräuschkulisse des CVTs wird ja nicht selten bemängelt.

Ich persönlich fand sie auch vorher im Rahmen aber jetzt ist es besser, wenn ich nicht in der Wartezeit eine Schwerhörigkeit entwickelt habe.

Zeit dafür gab es ja genug. :D

Passt zwar nicht zum Schaden aber die Meldung „Radarkamera keine Sicht“ die ich früher bei Regen permanent hatte ist auch noch nicht erschienen - trotz aktuellem Dauerregen hier bei uns.

Neue Software :?:

Sollte sich am Ende die Geduld ausgezahlt haben und alles ist so ein klitzekleines bisschen (noch) besser geworden?

Trotzdem bleibt das ungute Gefühl, wieder stehen zu bleiben.

Bis das weg ist braucht es wohl noch einige Zeit.

Egal, ich bin erst einmal wieder happy über „meinen“ Koleos vor meiner Tür.

Getauscht wurde laut Werkstatt nur eine Leitung, alles andere ist noch das Alte.

Wenn es letztlich nur das gewesen ist bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. 8)

So, heute auf den Tag genau sind es nun 6 Wochen Wartezeit.

Gerade eben kam der Anruf: Auto ist fertig!

Kann mein Glück noch kaum fassen.

Mal sehen, ob wieder alles schick ist.

Bin gespannt.

wenn ich im Winter auf schneeglatter Fahrbahn kurz das Gaspedal durchgedrückt habe und dann in eine Kurve gegangen bin, leuchtet kurz die ESP Lampe auf.

Ist ja auch völlig normal, die Hinterachse wird wie geschrieben beim Beschleunigen zugeschaltet, in der Kurve will das Heck dann ausbrechen.

Damit das Auto nicht quer kommt regelt das ESP.

Ich hatte das genauso, macht Spaß wenn man darauf vorbereitet ist.

Beim 2er Koleos kann man sich mit der Blättertaste am Lenkrad die Kraftverteilung der Achsen anzeigen lassen.

Beim Beschleunigen auf trockener Straße während des Fahrens werden beispielsweise kurzzeitig 5% der Kraft an die Hinterachse geschoben laut dieser Anzeige.