Beiträge von Skifan

Da bin ich der falsche Ansprechpartner wegen dem Luftdruck. :)

Ich mag es eher härter, fahre 2.8 auf allen vier Rädern.

Wirkt sich auch positiv auf den Dieselverbrauch aus. :thumbup:

Auf Grund der höheren Reifenflanke von 55 zu den 45 beim Kadjar seinerzeit finde ich es nicht unkonfortabel.

Wie gesagt, da hat wohl jeder sein eigenes Empfinden.

Ich würde den Druck nur nicht unterschreiten, das bringt eigentlich nur Nachteile und kann gefährlich werden.

Von der BOSE Anlage bin ich nicht enttäuscht, sie kann aber sicher nicht mit den hochpreisigen Systemen der Premium Marken mithalten.

Mit anderen Worten - viel mehr kann man für das Geld nicht erwarten.

Wie geschrieben ist sie aktuell auch gar nicht mehr zu haben.

Ob die nun übrig gebliebenen 8 Lautsprecher beim Initiale Paris besser klingen wage ich zu bezweifeln.

Federung finde ich nicht zu straff, überprüfe mal den Luftdruck der Reifen.

Wenn der zu hoch ist wird es auch straffer.

Hat eventuell der Vorbesitzer was am Fahrwerk gemacht?

Neue/andere Dämpfer oder verstärkte Federn?

Die BOSE Anlage ist nicht mehr in der deutschen Initiale Paris Version laut Konfigurator dabei.

Steht nur noch was von 8 Lautsprechern.

Also wieder ein Detail weniger. =O

Es geht nicht in erster Linie um „normale“ Steuergeräte sondern um das Energiemanagement der Batterie.

Deswegen ist eine leere Batterie nicht direkt vergleichbar mit dem Austausch der Batterie da es ja noch dieselbe ist.

Manche Hersteller verwenden beispielsweise Codes auf der Batterie, ohne den kann die Batterie nicht initialisiert werden.

Das gibt es in dieser Form nicht bei Renault deswegen kann die Batterie bedenkenlos gegen ein passendes Modell getauscht werden.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Einige allgemeine Informationen gibt es hier:

ADAC - Batterietausch

Ich kenne es nur von Bildern.

Müsste man sich im Original anschauen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ändert auch nichts an der momentanen ohnehin schlechten Ersatzteil Versorgung.

Wenn mir der Koleos nicht gefallen würde hätte ich ihn auch nicht gekauft. <3

Ob es gut ist oder schlecht lässt sich nicht so einfach beantworten.

Momentan hat Renault ohnehin so schon große Probleme teilweise mit der Ersatzteilversorgung, die entsprechenden Foren sind voll davon.

Auch ich habe auf eine Leitung 6 Wochen gewartet. ||

Diese kam nur aus Frankreich, aus Australien wären wohl 6 Monate draus geworden… :P

Interessant wäre es, ob es vielleicht doch noch einen Nachfolger gibt.

Vor kurzem wurde der neue X-Trail vorgestellt, ich muss sagen ein sehr schönes Fahrzeug im Vergleich zum Vorgänger.

Da würde ich mit einer Rhombe vorn dran sofort zuschlagen. :thumbup:

Es gibt allerdings noch einen Zusammenhang zwischen dem Einschalten der Scheibenwischer und der Lichtautomatik.

Wenn die Scheibenwischer aktiv sind schaltet sich dann auch später das Abblendlicht ein.

Finde ich ganz ok, habe das bei meinen Fahrzeugen davor von Renault mit Licht-/Regensensor (Kadjar, Scenic III, Laguna II) nicht gehabt.