Beiträge von Skifan

Ist jetzt kein top aktueller Thread mehr, aber hier passt es wohl am besten rein:

Wer noch die Variante mit Glühlampen als Kennzeichenbeleuchtung hat kann als Alternative natürlich auch LED Lampen verbauen.

Preislich sind sie ohnehin eine bessere Alternative.

Als Beispiel wären die Philips W5W Ultinon Pro6000 möglich.

Diesen haben im Gegensatz zu vielen anderen Produkten eine Straßenzulassung, das Zertifikat liegt der Packung bei und wären somit legal als Fahrzeugbeleuchtung.

Ich habe die Philips heute beispielsweise im Kofferraum verbaut, der Unterschied zu den Original Lämpchen ist wie Tag und Nacht im wahrsten Sinn des Wortes! :thumbup:

Informationen vom Hersteller gibt es hier

Noch eine Ergänzung zur Legalisierung:

QR Code der Packung scannen, auf der erscheinenden Webseite Vorderseite der Verpackung fotografieren (keine persönlichen Daten werden abgefragt), bei Echtheit gibt es den Download Link für beispielsweise das KBA Zertifikat Deutschland.

Alternativ wurde mir Österreich angeboten.

Den Patch kann man nicht finden, das hat Renault selbst wohl erledigt.

Es gab in der Vergangenheit bereits ähnliche Probleme.

Da du eine ältere Kartenversion laden willst sollte das also bereits gefixt sein.

Ich würde den Download mal auf einem anderen Rechner probieren.

Störende Faktoren sind auch manchmal Sicherheitseinstellungen von beispielsweise Firewall oder Anti-Virenprogramm.

Wenn ein anderer Rechner zur Verfügung steht wie bereits geschrieben den Stick komplett frisch aufsetzen, Formatierung in FAT 32! Und im Auto erkennen lassen.

Ich mache mir dann von dem Stick eine Kopie, da muss ich nicht ständig ans Auto rennen.

Die Meldung mit der neueren Software hat mein Sohn auch im Talisman.

Uns ist dafür keine Lösung bekannt, im Zweifel den Kundendienst von Renault kontaktieren.

Wenn am Ende des Downloads bei 100% nicht der grüne Haken kommt kannst du dir den Weg zum Auto sparen.

Dann stimmt die Prüfsumme nicht und die Fehlermeldung kommt beim Installationsversuch.

Es gab diese Schwierigkeit bereits bei vorhergehenden Updates.

Wenn die Taste Auto vorn leuchtet sind individuelle Einstellungen teils wieder aufgehoben.

Ich befürchte, dass man es bei jedem Start wiederholen muss.

Falls du es wegen beispielsweise beschlagener Scheiben immer aktiv haben möchtest, dann deaktiviere den ECO Modus.

Die Anlage bringt dann deutlich mehr Luft aus den Düsen.

PS

Gelegentlich hilft auch mal ein Blick in die BA…

Laut BA kannst du im Einstellmenü der Klimaanlage durch drücken der Taste A/C die Klimaanlage dauerhaft einschalten.

Möglich ist, dass du das bei jedem Start erneut tun musst, einfach mal ausprobieren.

Aber auch daran denken, dass aus Sicherheitsgründen - um einer Vereisung vorzubeugen, die Klimaanlage bei niedrigen Plusgraden und Minusgraden in der Regel nicht aktiv ist.