Genau! Super und einfach, einfach...hehe
Beiträge von Crafter
-
-
Hi,
ich habe letztes Jahr im Dezember Winterreifen von Conti auf die orginalfelgen(19 Zoll)raufziehen lassen und habe dann die Sommerreifen auf meine bereits vorhandenen 19 Zoller von Dotz die ich von meinem Mazda 6 noch hatte raufgezogen. Die 225er sehen auf den Dotzfelgen auch viel breiter aus weil ja diese 8,5 Zoll breit sind und die Originalfelgen von Renault nur 7 Zoll breit.
Habe aber mit den Dotzfelgen noch etwas "Spielraum" was die Breite der Reifen betrifft...also laut Gutachten 255/45/19 ohne Umbaumaßnahmen. Eigentlich könnte ich ja noch breitere raufziehen lassen weil ich ja eine Einpresstiefe(ET)von 48mm bei den Dotzfelgen habe und "normal" wäre ja eine ET von 40-42mm. Und nach Innen im Radkasten habe ich ja noch mehr Platz als zur Aussenseite.Grüße aus Berlin
-
Hi, übrigends hat das Adblue nix mit dem DPF zu tun! Es dient lediglich zur Reinigung der Abgase...d.h. es wird(m.M. nach) erst nach dem DPF mit eingespritzt.
Sorry ich möchte aber auch kein "Schlaumeier" sein.In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende.
-
Was auch immer bei meinem DPF nicht stimmt...werde ich wohl nicht erfahren! Das mit dem "Rückruf" wird ja beim Service erledigt. Deshalb schrieb ich ja "interner Rückruf. Die werden das bestimmt nicht heraus posaunen...
-
Nein leider meldet sich der DPF auch schon mal früher. Es kommt immer auf die Fahrweise und den individuellen Bedingungen an! Man kann nicht sagen das der DPF ab Kilometer X erst voll ist!
Ich fahre in der Woche 18 km hin und 18 Km zurück zur Arbeit durch den Stadtverkehr. Ich war auch im Sommer in Kroatien mit dem Wagen und am Wochende fahre ich i.d.R. auch längere Strecken.
Ich werde jetzt aber versuchen mein Fahrverhalten zu ändern in dem ich erst ab 2000 Touren hochschalte und nicht mehr so untertourig fahre. Mal sehen ob das was bringt. Im übrigen schalte ich nach jedem Start die Start/Stop aus und fahre auch nicht im ECO-Modus! -
Hallo,
also mein Koleos hatte im Juni die 1. Fehlermeldung(siehe Service/Intervall/MKL Treat). Die Meldungen im Display waren: Abgassystem(MKL)/Einspritzung u. Start/Stop überprüfen(beides verbunden mit der Serviceanzeige)! Mein OBD II Messgerät hatten denn 2 Fehler auslesen können: 1. Motoröl verunreinigt und 2. DPF Fühlstand bzw. Aschegehalt zu hoch d.h. DPF verstopft. Das System leitet dann(Ich meine 10mal)den Regenerationsprozess zum freibrennen des DPF selbstständig ein. Gelingt das nicht beim 10.mal dann setzt das Notlaufprogramm wie in meinem Fall ein!
Ich hatte dann einen Ölwechsel machen lassen und die Ölwechselserviceanzeige auf Null resetet. Danach waren auch erstmal keine Fehlermeldungen(nach dem löschen der Fehler wohlgemerkt)erschienen.
Nun hatte ich vor ca. 3 Wochen wieder das gleiche Problem. Beim ersten mal hatte der Koleos 10000 Km runter und jetzt fing die ganze Sache bei 18000 Km wieder an! Ich also wieder(bei gleicher Fehlermeldung)zum Ölwechsel. Danach war für eine kurze Zeit ca. 10 Km alles in Ordnung und dann kamen dann wieder die gleichen Meldungen icl. Notlaufprogramm...
Jetzt war der Wagen 3Tage beim freundlichen und die mussten den DPF reinigen(durchspülen/freibrennen). Das Öl meinte der Mitarbeiter braucht in diesem Fall nicht mehr gewechselt werden weil es ja gerade mal gewechselt wurde. Sonst ist der Wechsel immer mit vorgeschrieben beim regenerieren des DPF weil ja das Öl einen zu hohen Dieselanteil hat!
So nun läuft der Koleos wieder ganz normal aber er muss in ein paar Tagen wieder zur Werkstatt weil es einen "internen" Rückruf von Renault gibt meinte der "Freundliche". Es müssen einige Dichtungen lt. Renault gewechselt werden. Was genau konnte oder wollte der Mitarbeiter mir nicht sagen! Ich werde es aber sicher noch erfahren und werde euch dann auf dem laufenden halten. Auf jedem Fall soll er wohl 2 Tage dort "verweilen".
Schöne Grüße aus Berlin -
Ist ja richtig, aber hier in Berlin bekommt man erst in 2 Wochen ein Termin nur um Mal einen Fehler auslesen zu lassen...d.h. müsste ich mich schnell eine Alternative zum Ölwechsel suchen.
-
Ich habe für den Ölwechsel 90€ incl. 10€ SUV Zuschlag bezahlt.
-
Ja, war ja ständig Notlaufprogramm beim Koleos. Nach dem Ölwechsel noch den Ölwechsel Service Intervall resetet und der Serviceintervall läuft nun nach Anzeige (Tage und nicht Km)runter.
-
Hi, ich habe hier in Berlin bei Mr. Wash Shell Helix Ultra Prof. 5 W30 bei meinem Koleos aufgefüllt bekommen. Insgesamt 7,4 ltr.
Gruß