Aber bei den 255er kann man auch keine Distanzscheiben mehr rauf machen ohne den Radkasten zu "bearbeiten"...
Beiträge von Crafter
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Das mit dem breiteren Reifen ist soweit okay. Das eigentliche Problem fängt mit der Spurverbreiterung durch Distanzscheiben o.ä. an wo die Radlager doch stark belastet werden! Nur durch breitere Reifen verbreitert man ja nicht die Spur...solange diese zulässig sind.
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Das ist ja nur eine Pedalbox und kein Chiptuning im eigentlichen Sinne.
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Habe heute auch Sommerreifen raufgezogen. Auch mit 110Nm...passt schon. Dann zur Sicherheit nochmals nach ca. 50km nachziehen müsste dann alles passen.
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Lies Mal unter MKL- Treat...hatten wir alles schon...
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Und vor allem der DPF kann Schaden nehmen. Meiner musste schon gereinigt werden. Das aber hatten wir schon in einem anderen Treat hier.
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Hi, ich hatte das ruckeln als er noch ziemlich neu war. Es trat ab und zu Mal auf. Kommt vom Motor da ich Schalter habe...evtl. Luft/Diesel-Gemischaufbereitung oä. Seit ich die Pedalbox habe, ist es nicht mehr aufgetreten. Es hat aber auch nicht wirklich gestört.
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Am besten immer so um 0,2 Bar mehr rauf zumindest im Herbst bei den Winterreifen. Denn wenn es kälter wird nimmt ja auch der Druck im Reifen ab! Dann "meckert" auch keiner...
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Okay. Dann hoffe ich das die Radlager nicht so schnell kaputt gehen. Ist doch schon eine erhebliche Mehrbelastung mit der Verbreiterung. Nicht desto trotz viel Freude und Spaß damit.
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Ist das denn so abgenommen sprich ABE? Weil durch die Distanzscheiben hast du ja jetzt eine Einpresstiefe von 37...Ist das zulässig?