Ich habe es mal "gewagt" den Tank "leer" zu fahren. Da war der Zeiger(eine Zeigerstärke) schon unter dem Roten Bereich. Habe dann 61 Liter getankt. Das hatte ich aber schon bei meinem Crafter getan. Da habe ich dann 73ltr. im eigentlich 70 ltr. fassenden Tank getankt. Ich weis aber nicht wie weit ich dann noch gekommen wäre...
Beiträge von Crafter
-
-
-
Jepp...
-
Den Reifendruck auch nochmal bei steigenden Temperaturen korrigieren. Denn mit den Temperaturen steigt auch der Reifendruck. Heute früh war alles im Grünen Bereich und ebend auf dem Rückweg war der Druck um 0,3 Bar angestiegen...Ist ja auch klar...heute morgen war es 3 Grad und eben 16 Grad. Wenn die Nächte bald nicht mehr so kalt sind, werde ich dann den Druck gegebenfalls anpassen.
-
Und bei kalten Reifen prüfen.
-
- 2,3 vorne 2,1 hinten...
-
Habe auch keine original Renault Sensoren und gehen ganz normal.
-
Nein, das System erkennt die Sensoren von alleine. Es kann immer nur ein Satz eingelesen werden d.h. immer der in den Felgen verbaute und am Auto befindlichen Räder!
Man geht wie folgt vor:
1. Räder ran
2. Im Tachodisplay mit der rechten Wipptaste am Lenkrad das Reifendruck-Kontrollsystem aufrufen und dann die OK Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann werden die neuen Sensoren angelernt(Meldung: Lokalisierung Reifen)!
Nach ein paar Kilometer erscheinen dann die Reifendrücke.
Alles ganz easy. -
Aber bei den 255er kann man auch keine Distanzscheiben mehr rauf machen ohne den Radkasten zu "bearbeiten"...
-
Das mit dem breiteren Reifen ist soweit okay. Das eigentliche Problem fängt mit der Spurverbreiterung durch Distanzscheiben o.ä. an wo die Radlager doch stark belastet werden! Nur durch breitere Reifen verbreitert man ja nicht die Spur...solange diese zulässig sind.