Und die DPF Warnlampe ist bei mir auch noch nicht an gewesen obwohl der DPF schon Mal dicht war...Er musste in der Werkstatt regeneriert werden...weil er nur noch im Notlaufprogramm gefahren ist.
Beiträge von Crafter
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Und das Getriebe im Navara kommt von Daimler...
Deshalb habe ich auch ein Handschalter im Kolli...gibt es aber auch nicht mehr... -
Und Motortemperatur ist nicht gleich Öltemperatur...
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Wie bereits erwähnt, hängt es von vielen Parametern ab!
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Das Problem an der Sache ist, daß viele Parameter zusammen kommen. D.h. wie oft wird gebremst, angefahren, Start/Stop Vorgänge und zurück gelegte km in einer bestimmten Zeit. Daraus erechnet das Bordsystem wann eine bestimmte Maßnahme zu erfolgen hat. So wurde es mir bei Renault auch erklärt. Also man ist da eigentlich machtlos dagegen...
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Das CVT ist u.a. auch nur im Kolli weil es schon im Samsung (Original seit 2016) verbaut wurde. Da hat man Mal eben um Kosten zu sparen das für Europa so übernommen. Im asiatischen Raum sind nämlich die CVT Getriebe sehr beliebt. Ich denke das das neue Modell weiterhin mit dem CVT Getriebe hier vertrieben wird.
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Meiner hat jetzt 30000 km runter mit dem(demnächst)3. Ölwechsel....
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Hi, so nun ist die MKL mit der Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen" erneut aufgetaucht! Ich zu Renault König nach Oranienburg um Fehler auszulesen zu lassen. Ergebnis war das das Öl seine "Verschleißgrenze" nach "nur" 8000 km nach dem letzten Service erreicht hat und der Ölgütesensor dann die Fehlermeldung anzeigt. Desweiteren hat der Partikelfilter ein Ascheanteil von 37 gr. Als erste Maßnahme sollte das Öl gewechselt werden und dann soll ich den PF "manuell" auf der Autobahn Freibrennen...Wenn das nicht geht, wird er(mal wieder)in der Werkstatt "regeneriert"...Sie fragten auch nach meinem "Fahrprofil". Die Woche über fahre ich 18 km(in Berlin)zur Arbeit und 18 km zurück. Also ist das zu "viel" Stadtverkehr um das sich der DPF richtig freibrennen kann. Deshalb sammelt sich dann die Asche im Filter und ab einer bestimmten Menge kommt dann die Meldung. Beim letzten Mal hatte das die Garantie übernommen. Jetzt muss ich lt. Nutzungsbedingungen selbst bezahlen. Okay ist jetzt erstmal nur 99 Euro für den Ölwechsel...Ich finde das schon ziemlich blöd, weil das Öl auf keinen Fall verdünnt ist und der Ölstand immer noch genauso ist wie beim letzten Ölwechsel. Der Fehler liegt halt an den ganzen Sensoren die bei der kleinsten Abweichung "Alarm" schlagen...Das ist ökologisch sehr "sinnvoll" weil wieder neues Öl frühzeitig aufgefüllt werden muss...Das ist die schöne neue Autowelt... Übrigens "jage" ich den Kolli auch am Wochenende über die Autobahn...reicht aber anscheinend nicht aus um den DPF freizublasen...Muss ich halt damit leben...Ich schalte auch gleich nach dem Start die "Start/Stopp" Taste aus...immer...aber alles umsonst.
P.s. Renault ist ja auch mit dem "Total-Konzern" eng verbunden...noch Fragen?
Grüße aus Berlin. -
Vielleicht wird ja im neuen Modell ein ganz anderes Getriebe verbaut evtl. eins mit Doppelkupplung oder was mir persönlich besser gefallen würde mit Wandler...
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Hatte auch anfangs Probleme mit der Verbindung über USB...bis ich dann nochmal das Android Auto neu gestartet habe und dann alle rechtlichen Hinweise immer mit ja beantwortet und dann auf weiter gegangen bin und dann war die Verbindung sofort da! Ich meine natürlich am Handy die Hinweise nicht im R-LINK...