@bose70, ich wäre an deiner Stelle Mal vorsichtig mit deinen Äußerungen von wegen "kriminell erschlichen" und "Mord mit Absicht"...
Sorry aber sowas zu unterstellen ist schon ziemlich unüberlegt...
Die zuständigen Behörden die zur Abnahme eines Fahrzeuges wenn es auf dem Markt kommt sind ja nun auch nicht Blöde bzw. einem "Kartell" unterstellt.
Beiträge von Crafter
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Ja, ich hoffe es klappt. Aber man weiß ja nie was kommt...eine 2. Coronawelle könnte natürlich alles wieder durchkreuzen....
Ich bin ja nicht das erste mal in Kroatien aber ich habe dort noch nie einen Koleos 2 gesehen...
Zagreb nutze ich nur zur Durchreise zwecks Zwischenstopp und das meisten am Rand und Autobahnnähe... -
Hi, habe mir heute auch ein Satz Sommerräder mit 255/55/18/109Y Vredestein Ultra Satin FSL XL und RC 32 ET35 Felgen in Himalaya Grey Voll Poliert gegönnt.
Jetzt sind meiner Meinung nach endlich mal "richtige" SUV Räder auf dem Kolli drauf.
Die Rollen auch viel weicher ab und liegen trotzdem sehr gut in den Kurven.
Die 19 Zöller waren ja bei mir Serienmäßig drauf und ich war von Anfang an nicht so zufrieden mit den Rädern.
Also.... Kroatien ick komme...haha mal sehen ob es klappt. Habe ja erst Ende August bis Mitte September Urlaub...Daumen drücken aber noch nix gebucht...
Grüße aus Berlin -
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Hi, einfach im Tachomenü das Ereignis Wartung aufrufen und dann ein paar Sekunden die "Ok" Taste gedrückt halten und schon ist der Wartungsintervall auf null resetet..
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Ja, ist aber schon von 2018 der Bericht. Aber der Kolli ist und bleibt kein "Liebling" der Presse!
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Hi, der Kraftstoffsystemdruck und der Öldruck stehen auch bei Standgas zur vollen Verfügung! Die Drücke steigen nur leicht bei voller Belastung an. Es gibt eigentlich kein Grund zur "Sorge" mit dem Fahrzeug untertourig zu fahren.
Das Problem bei neueren Fahrzeugen ist der DPF der dann nicht richtig (trotz elektronischer Zuheizung) auf Temperatur kommt und dann mehr Diesel einspritzen muss der dann zum Teil unverbrannt in den Ölkreislauf gelangt! Das ist die eigentliche Gefahr für den Motor.
Deshalb fahre ich auch i.d.R. nicht unter ca. 1500 U/min obwohl die Schaltanzeige mahnt hochzuschalten. Also beim Manuellen Schalter geht das natürlich.
Wie das beim CVT Getriebe ist kann ich leider nicht beurteilen...
Gruß und bleibt alle gesund. -
Tja, und der 5008 hat leider auch kein Allrad...
Mach's gut... -
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Hi, wenn der Dieselanteil im Motoröl zunimmt kann das schon mit dem DPF zusammenhängen d.h. der DPF braucht eine bestimmte Temperatur um richtig arbeiten zu können. Deshalb spritz die Steuerung mehr Diesel ein! Das merkt man auch wenn die Start/Stop Funktion nicht geht weil gerade dann der "Reinigungsprozess" im Gange ist! Dadurch gelangt auch immer etwas Diesel im Motoröl. Ich hatte das auch schon mehrmals mit der Fehlermeldung " Motoröl zu schlecht" DPf regenerieren...Nach dem ersten Ölwechsel ging das eine Weile(ca. 1 Woche) und dann kam wieder die Meldung. Also zu Renault und DPF auslesen lassen. Ergebnis war leicht erhöhter Ascheanteil ca. 40% . Der DPF wurde dann "regeneriert" und danach noch eine neue Software raufgespielt. Seitdem ist erstmal soweit alles okay. Das war 2018 bei ca. 20000 km.
Seitdem schalte ich gleich zu Beginn der Fahrt die Start/Stop aus damit der DPF so schnell wie möglich auf Temperatur kommt. Im Stop and Go macht das meines Erachtens Sinn.Gruß