Tja, manchmal muss man auch sein Gehirn "fordern" und sich Sachen merken. Oder man schreibt sich den Km Stand und Datum auf oder macht ein Foto vom Display... hehe. Also im diesem Sinne schönen Sonntag noch.
Beiträge von Crafter
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Hi, was für ein Zufall. Hatte neulich auch "mal wieder" diese Meldung! Also selbst über OBD2 ausgelesen. Fehler Nummer 1 war Glühkerzen Stromkreis A gestört und Fehler 2 Motoröl stark verunreinigt. Da aber im Februar zum Service war icl
Ölwechsel und der Ölstand nicht über Max. ist war das wieder mal eine Fehleinschätzung der Sensorik. Also Fehler gelöscht! Nach dem 2. Start kam wieder diese Fehlermeldung. Dann bin ich im Ölwechsel-Intervall Menü und habe dann einfach den Intervall resettet. Und nun ist wieder alles in Ordnung. Keine Fehlermeldung mehr.
Das erste Mal als es beim Kolli auftrat war er noch fast neu mit ca. 5000 km runter...
Also lasst euch nicht von der Elektronik "verrückt" machen....Es ist nix. Ich werde jedenfalls so weiter agieren.
Gruß Crafter
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Also ich habe mal "gelernt" das man in den Bergen immer mit dem Gang hinab fahren soll wie man ihn hinauf fährt. Macht sich beim CVT evtl. nicht so gut...Aber beim Wandlergetriebe schalte ich immer von "Drive" auf den nächst niedrigen Gang herunter. Dann wird auch das Getriebe besser gekühlt durch die höhere Drehzahl der Pumpe hat mir auch mein Mechaniker so empfohlen. Und natürlich werden auch die Bremsen entlastet.
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Hi Suat, bei meinem Kolli wurde vor ca. 2 Monaten der Kühlerlüfter gewechselt. Der Mechaniker sagte nur dass es alles eine ziemliche Fummelei gewesen war. Es geht wohl ohne den "Frontausbau".
Gruß Crafter
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Hi, hatte seit etlichen Wochen ein lautes Geräusch incl. Unwucht im Motorraum. Es wurde mit der Zeit immer doller. Ursache war der Kühlerlüfter. Er war am Elektromotor ausgeschlagen. Habe mir dann das Teil selbst bestellt und am Montag einbauen lassen. Jetzt läuft wieder alles so wie es sein soll. Die Preise für das neue Teil liegen zwischen ca.100 und 400€. ! Aber man muss aufpassen da es wohl nach BJ. (Monat/Jahr). Mein Teil ist ab 03/17 und passt aber in meinem Kolli mit Fertigungsdatum vom 21.02.17.
Ich war bei der Suche nach dem richtigen Teil auch erstmal verwirrt zwecks den verschiedensten Herstellerdaten.
Nur mal so als Tip: wenn bei euch auch ein "Brummgeräusch" beim abstellen des Motors auffällt dann könnte es bestimmt auch dieses Problem sein. Dann wartet kurz ab bis alles aus ist und fasst dann mal am Lüfter an und schaut mal ob dieser etwas locker drauf sitzt. Dann ist der auch fällig.
Gruß Crafter
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Hi, "Laufruhe" wird's du mit den 20 Zöller wohl nicht bekommen. Da ja auch der Reifenquerschnitt sich verringert und dadurch natürlich auch der Abrollkompfort sich verschlechtert. Mag ja sein dass du dann damit "sportlicher " unterwegs bist aber das ist ja auch alles Ansichtssache. Der Verbrauch wird sich auch etwas erhöhen weil der Kolli ja auch mehr Masse bewegen muss. Sprich die Felgen sind dann größer und dadurch steigt natürlich auch das Gesamtgewicht des ganzen Rades.
Ich bin z.b. von 19 auf 18 Zoll runter mit der Reifenkombination 255/55 18. Damit fährt sich der Kolli besser finde ich.
Gruß Crafter
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Auf dem "Nummernschild" steht aber QM6 der wurde ja eigentlich nur für dem Asiatischen Raum entwickelt. Und lief bis dato als Samsung QM6 vom Band in Süd Korea.
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Das liegt nicht am Dieselfilter. Ich habe seit Februar einen neuen drin und das Ruckel ist immernoch bei ca. 2000 Umdrehungen.
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Wie, 60 km? Verstehe ich nicht. Die Reifen sind noch 60 km runter?
Also wenn die Spur total verstellt ist könnte das sein aber nicht bei normalen Bedingungen. Es sei denn man nimmt bei einer "Driftmeisterschaft" teil...
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Hi Muecke, mir ist das etwas "schleierhaft" wie sich bei Nässe "spezielle" Lamellen beim Reifen öffnen sollen...Und das nach ca. 20000 km kein Reifenverschleiß vorhanden sein soll...Aber gut wenn das so ist...
Gruß Crafter