Hab den adaptiven jeden Tag auf Arbeit im LKW. Dort macht er meines Erachtens den meisten Sinn, zumal die Geschwindigkeitsunterschiede zum Vorausfahrenden lange nich so schnell zu- oder abnehmen, wie beim PKW! Mein vorheriges Auto (Megane 2) hatte Tempomat und damit bin ich immer klar gekommen. Der sicherste Abstandswarner ist immernoch das eigene Auge! Also trotzdem immer schön uffbasse!!!!!
Beiträge von Stefan
-
-
Aber der adaptive Tempomat wird sicher nicht über´s R-Link kommen! Da fehlt es an der Hardware! Und nachträglich werden es die wenigsten einbauen lassen. Kosten-Nutzen-Faktor..........
-
Genau so ist es bei mir auch. Kann ich so bestätigen. Also immer schön vorsichtig mit den jungen Pferden............
-
Sehr ungewöhnlich. Zumal neue Sensoren über den Rechner angelernt und initialisiert werden. Hätte also beim programmieren schon auffallen müssen. Aber egal wie, viel Glück. Alles wird gut.....
-
Felgen und Reifen habe ich mir selbst online bestellt! Die RDKS Sensoren hat mein Händler bestellt und alles montiert. Funzt wunderbar. (Sind im übrigen die selben Sensoren wie vom Espace.)
-
Hab ja nun seit gestern den "DICKEN". Bei der Übergabe haben wir als erstes den Fußsensor getestet. Mein Verkäufer, ein Mechaniker und ich haben zu Beginn vergeblich versucht, die Heckklappe zu öffnen. Auto offen : NIX! Fahrertür geöffnet : NIX! Bei verriegeltem Auto : Nix! Nach mehrmaligem Probieren hat es dann geklappt. Bleibt man direkt hinter der Klappe stehen passiert nichts, geht man aber nach dem Fußschwenk einen Schritt nach hinten..........siehe da: Öffnet und schließt!!
Nachts hab ich mir dann diesen Tread durchgelesen und hatte einen Gedanken: Der Sensor für die Heckklappe ist eine ca. 30cm lange Antenne, die im Stoßfänger direkt über der Nebelschlussleuchte liegt. Sie erkennt bestimmt nicht Frauenfüsse, wie Xantia vermutet! Ich vermute aber, das funktioniert über elektromagnetische Wellen (oder sowas) Wir hatte alle festes Schuhwerk an. Also heute gleich normale Sneakers angezogen: Siehe da, gleich beim 1. mal offen. Dann noch einmal ohne Schuh (macht zwar kein Sinn, aber egal) und es ging auch gleich auf Anhieb. Oder liegt es am feuchten Wetter, das die Streuung der Wellen vom Boden geschluckt werden? Was meint ihr dazu. Bin mal gespannt, wer jetzt alles das Tanzbein schwingt!!! -
Hab meinen heute Nachmittag auch geholt! MEGA-GEIL! Darf jetzt leider nicht mehr draussen damit spielen! Muss ins Bett! 00:30 geht´s wieder raus auf Arbeit! Bilder folgen dann die Tage mal........
-
Kann das sein das du dein Koleos nicht beim "Freundlichen " sondern beim "Verzauberte" bestellt hast? Wie auch immer. Alles wird gut.
-
Ich fahre jeden Tag die Strecke vom Hermsdorfer Kreuz bis Dresden aber leider mit dem LKW und das in der Nacht! Wird also schwierig mit dem Treffen.
-
Natürlich gibts das ab Werk aber nicht für den Preis! Die elektrische AHK kostet über 1200€ und einige hier aus dem Forum haben schon einige Funktionsstörungen damit gehabt! Also fiel die schonmal raus. Laut meines Verkäufers ist die AHK ein Zubehörteil und wird in der Regel sowieso erst in Deutschland beim Händler angebaut! Genau wie Trittbretter, verchromte Spiegelschalen usw.........! Also die Arbeit ist das gleiche!