wälde nicht wissen, was andere Hersteller für Probleme haben.
Hallo,
der Opel Insignia 4x4 hat die selben Probleme, einziger Unterschied ist, dass ein neues Differential 1800,-€ kostet. Das Problem beim Koleos ist einfach das es nur einen Hersteller gibt und man das Teil nicht im Zubehör bekommt.
Und dann kann es noch passieren, dass man Wochen auf ein Neues warten muss.
Reparieren geht nicht, weil ja das Gehäuse zerlegt wird....
Ich hatte seinerzeit einen Insignia als Gebrauchtwagen gekauft und konnte ihn wegen dem defekten Differential und den vergeblichen Versuchen das ohne Austausch zu reparieren, wieder an den Händler zurück geben.
Seit dem informiere ich mich im Vorraus von typischen Mängeln von Autos, die wir eventuell kaufen wollen und da fallen ganz viele Modelle direkt mal aus der Auswahl raus.
Es gibt Mängel, die sich ankündigen und die man recht günstig beseitigen kann, aber das Differential beim Koleos geht ohne Ankündigung von jetzt auf gleich kaputt.
Gruß Armin