Beiträge von Armin767

Hallo,

meine Cam hat auch die Crash Funktion, da die Kamera sich aber beim Abschalten ausschaltet und dann schon immer der Hinweis: Akku schwach, kommt, glaube ich nicht, dass die noch funktioniert. Die hintere Kamera habe ich erst gar nicht angeklemmt, hatte echt keine Lust das Kabel zu verlegen. Heute gibt es die Kabellos, dann würde ich es auch machen.

Gruß Armin

Hallo,

Dumbo hatte da mal irgendwas mit, vielleicht meldet der sich mal. Ich würde alternativ einen etwas größeren Gummischlauch über den Stutzen basteln, gibt auch so ein spezielles Klebeband für die Reparatur von Wasserleitungen, das kann man auch nehmen und das später noch schön mit Sikaflex oder so beschichten und schwarz lackieren. Ist ja kein Druck auf dem Stutzen, soll ja nur in den Tank geleitet werden. Man kann auch selbst ein Rohr biegen, ein dünnwandiges Rohr aus Edelstahl nehmen, mit Sand fühlen und dann passend biegen. Kommt nur drauf an, wie das Original aussieht.

Oder du nimmst den hier: https://www.ebay.de/itm/375063…et_ver=artemis&media=COPY

Wenn nur ein kleines Loch da ist kann man auch das hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/196235…et_ver=artemis&media=COPY

Gruß Armin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

im Beitrag #39 findest Du eine Anleitung, wo Du ihn findest. Es gibt mehrere Varianten, einen mit einem und einen mit zwei Anschlüsse. Wenn der noch nicht erneuert ist, kann ich Deine Werkstatt nicht verstehen, dass die das nicht gemacht haben. 0 Gramm Asche ist ein klares Zeichen von einem defekten Sensor, eine Fehlermeldung kommt meist erst, wenn der Filter voll ist und nichts mehr geht.

Ich habe Dich da wohl mit Gordon verwechselt, der hatte die selben Probleme. Der hat sich auch nicht mehr gemeldet, dürfte alles wieder funktionieren.

Gruß Armin

Hallo,

ich hätte ja gesagt, nimm einen vom X-Trail, aber der passt nicht. Alternativ würde ich es über eine chinesische Plattform probieren, Samsung baut ja genau das gleiche Modell unter anderem Namen und dort wird er ja auch hergestellt. Ich würde mal behaupten, dass geht bestimmt schneller als bei Renault. Da muss man ja erst noch in Korea ein Renault Aufkleber auf die Verpackung kleben.

Gruß Armin

Hallo,

ich habe schon seit ein paar Jahren eine im Auto, bei der heutigen Mentalität einiger Auto-, LKW - und Fahrradfahrer ist so ein Teil unerlässlich.

Schaltet sich ein wenn ich das Auto an mache und geht mit ihm wieder aus. Es werden immer nur 2-3 Minuten Abschnitte gespeichert, da kann man eher mal was finden.

Gruß Armin

Hallo,

den Differenzdruck Sensor hast Du ja getauscht, da sollte man vielleicht mal messen, ob der überhaupt angesteuert wird.

0 Gramm Asche kann ja nicht sein, der Koleos berechnet das ja nach der Differenz vor und nach dem Partikelfilter.

Ich weiß nicht, ob man eine Zwangsregeneration an schubsen kann wenn der Druck nicht korrekt ist, alternativ müsste man vielleicht schauen, wieviel Milliampere bei einem höheren Druck übertragen werden und dann den Stecker abziehen und den entsprechenden Strom auf die Anschlüsse geben. Das Ruckeln wird wahrscheinlich auf den zuen Filter zurück zu führen sein.

Gruß Armin

Hallo,

erster Zwischenbericht:

Habe jetzt eine Tankfüllung durch, beim Start läuft der Koleos jetzt wieder direkt sauber durch, kein Vergleich zu vorher.

Also scheint die Angabe, dass die Injectoren gereinigt werden, zu stimmen. Mal sehen, ob jetzt auch beim Verbrauch eine Besserung eintritt, war mit dem Wohnwagen unterwegs, da kann ich leider keinen Vergleich zur letzten Tankfüllung machen.

Gruß Armin

Hallo,

bin jetzt schon knapp 200 km gefahren (knapp 80 km mit dem Wohnwagen im Schlepptau), der Fehler kommt nicht mehr in den Fehlerspeicher.

Daher meine Empfehlung an alle, die die Lambdasonde wechseln wollen oder müssen, baut die von Bosch ein, die ist zu 100% kompatibel mit dem Koleos.

Gruß Armin

Hallo,

da haben wir doch die Ursache:

Die Logistikabteilung (kurz Dumbo ) hat vergessen, den Keilriemen mit zubestellen, der Alte war ja auf die Vorgangerriemenscheibe eingelaufen. ;)

Gruß von der Lahn

Armin