Beiträge von Armin767

Hallo,

habe jetzt alle vier Flaschen Manol Reiniger verbraucht und das Fazit ist positiv ausgefallen. Der Motor startet wieder direkt ohne wie ein Sack Nüsse zu laufen.

Bei der nächsten Tankfüllung kommt dann jetzt wieder Longlife rein, damit läuft der Motor definitiv leiser.

Der Effekt trat beim Reinigen nicht auf, war aber auch nicht zu erwarten, da ja andere Dinge gefragt waren.

Gruß Armin

Hallo,

das selbe gilt ja auch für den Koleos 1. Motor ist aus, man schließt danach noch die Fenster oder das Schiebedach. Der Beifahrer will schon mal aussteigen und öffnet die Tür und Zack, alles bleibt stehen. ;(

Nur habe ich beim 1 er dann die Möglichkeit, auszusteigen und per Funk das Auto abzuschließen. Drückt man dann nochmals, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.

Diese Funktion gibt's beim 2er nicht mehr, ist doch ein extremer Fortschritt. :thumbup:

Gruß Armin

Hallo,

es ist ja normal, dass man z.B. an einer Ampel den Wahlhebel auf D lässt und entweder die Fußbremse betätigt oder alternativ die Feststellbremse. Bei VW z.B. geht die Feststellbremse an als Autohold, beim Koleos musst Du das halt selbst machen. Los geht sie ja immer, wenn man wieder anfährt und schaden tut das dem Antrieb nicht, ist ja so vorgesehen.

Gruß Armin

Hallo,

Renault hat wohl unterschiedliche Bremssysteme verbaut, habe ich vor kurzem an der Vorderachse gemerkt. Erst beim Aus - und Einbau merkt man dann, dass es passt. In der Regel werden solche Bremsen ja in verschiedenen Modellen verbaut, teils sogar Markenübergreifend. Über die OEM Nummer kann man suchen, findet dann Teile, die auch in andere Modelle passen. Dann kann man auch die OEM dieser Marken zum suchen nehmen.

Also am besten auf dem Sattel schauen, ob man da Angaben drauf findet.

Gruß Armin

Hallo,

also ich habe ebenfalls 225/55 R18 98 V auf dem Koleos, 2x von Uniroyal, 2 x Nokian. Die Reifengröße ist eigentlich nur bei SUV vertreten, da der Lastindex 98 meistens nur bei SUV benötigt wird. XL musst du auf keinen Fall haben, so eine große Achslast hat der Koleos nicht. Dann wären auch 102 als Lastindex eingetragen.

Gruß Armin