Dann brauche ich nur die Software
Den Link dazu findest Du hier im Forum, eine kleine Einleitung habe ich schon mal angefangen zu schreiben. Was zu tun ist beim AGR Ventil hat Dir Rollogollo schon verlinkt.
Gruß Armin
Dann brauche ich nur die Software
Den Link dazu findest Du hier im Forum, eine kleine Einleitung habe ich schon mal angefangen zu schreiben. Was zu tun ist beim AGR Ventil hat Dir Rollogollo schon verlinkt.
Gruß Armin
Hallo,
die Schraube, die unten am Gelenk sitzt, ist eine Passschraube, d.h. ist der Schaft ist dicker als bei einer normalen Schraube und sie verträgt höhere Scherkräfte.
Durch das Verkeilen sitzt die auch ordentlich fest, los geht die Prima mit einem Schlagschrauber, die Mutter selbst geht einfach los. Nur nicht mit einem Hammer versuchen, die Schraube raus zutreiben, dann geht das Feingewinde kaputt. Wenn du keinen Schlagschrauber hast, die Schraube solange drehen, bis sie sich bewegt, zusätzlich Rostlöser dran sprühen.
Die anderen Schrauben gehen leichter los, beim Einbau am besten erst die zwei kleinen Schrauben vorne einsetzen und dann die hintere am Achsträger.
Das Gelenk selbst geht mit einem Abzieher viel einfacher los aus dem Federbein, ansonsten mit einem langen Hebel versuchen, den Querlenker nach unten zu drücken. Auf keine Fall auf die Gelenkaufnahme mit einem Hammer schlagen oder versuchen, mit einem Meisel in der Nut die Aufnahme zu weiten!
Gruß
Armin
Das ist doof, hab die extra angeschrieben und gefragt
Vielleicht kann das Gerät es ja, es steht aber nicht in der Liste oder unter anderem Namen.
Das mit der Signatur stellst Du oben rechts über den Button deines Avatares ein im Bereich Benutzerkonto: Signatur.
Gruß Armin
mein neues maxcheck 808,
Hallo,
Hier kannst Du lesen, was das Maxcheck kann :
AGR Ventil zurücksetzen ist nicht auf der Liste....
Gruß Armin
Hallo,
willkommen phil74 hier im Forum.
Ein AGR Ventil zu ersetzen oder es zu reinigen hat unterschiedliche Auswirkungen.
Beim Saubermachen wird es einfach wieder eingebaut und gut ist es.
Ersetzt Du es, muss es neu kalibriert werden. Das funktioniert in etwa so, dass über eine Software die alten Einstellungen gelöscht werden und beim erneuten Einschalten der Zündung wird das AGR Ventil neu kalibriert.
Das Ruckeln kommt oft von der Lambdasonde, war bei meinem auch so. Nimm aber eine von Bosch, alle anderen sind irgendwie nicht kompatibel mit Renault, musste meine Neue nach ein paar Monaten wieder rauswerfen. Der Fehler wurde zwar nicht angezeigt, aber beim Auslesen kommt die Meldung, dass die Prüfung der Lambdasonde nicht abgeschlossen werden könnte.
Gruß Armin
schon mal was bei Autodoc bestellt?
Hallo,
kann schon mal vorkommen, die Teile kommen z.t. aus dem Ausland. Ich bestelle da auch nur noch Markenartikel, wenn sie günstig sind. Deren Hausmarke ist nicht zu empfehlen.
Gruß Armin
Hallo,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bei meinem habe ich die Querlenker rechts schon zweimal gewechselt, links einmal.
Es sind auch immer noch die alten Schrauben drin, gibt auch technisch keinen Grund die zu wechseln.
Die haben eine bestimmte Zugfestigkeit, die ja nicht mal annähernd ausgenutzt wird.
Selbstsichernde Muttern muss man wechseln, aber nicht solche Schrauben.
Gruß Armin
Hallo,
da sind doch Markierungen vorne und hinten. Den Wagenheber setzt du soweit daneben an, dass die Böcke passen. Am besten vorne weiter nach vorne, hinten genau umgekehrt, nicht zu weit zu Wagenmitte gehen. Es ist eine selbst tragende Karosserie , die hält das aus.
Gruß Armin
Naja, aber vielleicht das "Ordnungsamt".
In Deutschland hat das Ordnungsamt nichts dagegen, aber das Kraftfahrbundesamt, denn durch die Verbreiterung, die ja nicht durch einen Sachverständigen abgesegnet ist, erlöscht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. D.h. zum Beispiel, dass bei einem Unfall die Haftpflicht den Schaden nicht begleichen muss.
Aber wie Cheesy schon schreibt, mach wie Du willst
Gruß Armin
muß es Differenzdruck heißen, nicht Differentialdruck
Hallo,
da hast Du natürlich recht, ist der Wort Erkennung von meinem Tablet geschuldet. Da wir des Öfteren auch von Differentialen geschrieben haben, hat es sich das gemerkt und ich habe es nicht bemerkt
Gruß Armin